altes medion 515t auffrischen

  • guten tag erstmal euch allen


    Ich bin im besitz eines MD 515t mit der version gopal 2.1 und kartenmaterial vom letzten jahrhundert. Jetzt wollte ich mein navi gerät mal etwas aufrüsten, weil es mitlerweile ziemlich viele straßen nicht kennt und deshalb manchmal etwas kopfschmerzen bekommt.
    Ich habe mitbekommen das die gopal version 4.x nicht ordnungdgemäß auf meinem Gerät läuft aber die Version 3.x


    Weil ich im gebiet navigation nicht sehr erfahren bin, wollte ich euch mal fragen welche version x ich auf mein gerät draufspielen soll, damit mein Navigationsgerät wieder optimal läuft und welche die aktuellste map für mein gerät ist und woher ich diese bekommen kann.


    Außerdem wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte ob und wenn ja wie ich andere navigationssoftware wie Igo, TomTom oder McGuide auf meinem Gerät zum laufen bringen kann.


    Ich weiß derartige fragen wurden bestimmt xxxxxx mal gestellt, aber habe ich hier im forum etwas gesucht aber nicht ganz fündig geworden.



    Bendanke mich jetzt schonmal herzlichst für eure Beiträge



    MfG


    Ozanos

  • Hi & willkommen!



    Zitat von oznaos

    Ich weiß derartige fragen wurden bestimmt xxxxxx mal gestellt, aber habe ich hier im forum etwas gesucht aber nicht ganz fündig geworden.


    Stimmt, Du hast Dich aber auch etwas verlaufen. Lies Dich mal hier schlau -> GoPal 500 / 510 und 515 und wenn dann noch spezielle Fragen offen sind, melden.

  • Zitat von oznaos

    Ich weiß derartige fragen wurden bestimmt xxxxxx mal gestellt, aber habe ich hier im forum etwas gesucht aber nicht ganz fündig geworden.


    Nicht gut genug gesucht. ;)


    Hier -->>KLICK jede Menge Lesestoff.

  • vielen dank erstmal weiß garnicht wie ich den bereich nicht gesehen habe??


    so jetzt mal zu meinen fragen die ich gleich stellen möchte[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]haha[/schild]


    ich hab es geschaft die tomtom software von meinem touch diamond auf dem Gerät zum laufen zu bekommen


    problem: weiß einer vieleicht welche bautrate und welcher com benutzt wird??
    denn ich bekomm einfach kein signal hin habe momentan


    GPS-Baudrate: 57600
    und com 2


    edit:
    hat sich erledigt für die, die es wissen wollen


    GPS-Baudrate: 4800
    Com-port: 2

  • Zitat von oznaos

    ich hab es geschaft die tomtom software von meinem touch diamond auf dem Gerät zum laufen zu bekommen


    Aus lizenzrechtlicher Sicht solltest Du das aber auch schnell wieder löschen! :smt022

  • wie sieht es denn aus wenn ich die software auf meinem diamond lösche??
    darf ich das dann auf meinem Gerät belassen?? brauche dann eh nicht 2, wenn es auf einem läuft. Und außerdem läuft es auf meinem 515t viel viel schneller.

  • Das wäre dann OK, denn - wie beim PC auch - jede Soft (Einzellizenz) darf gleichzeitig nur auf einem Gerät installiert sein.

  • danke
    ich weiß ich belästige euch aber ich habe die antwort zu dieser frage leider nicht gefunden.
    Wie bekomme ich es hin das immer automatisch tomtom gestartet wird, wenn ich mein Navigationsgerät von unten resete???

  • Lese mal ab hier:
    http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=37375#37375
    Das Prinzip ist das gleiche.

  • naja da steht aber leider nicht wie man das macht
    ist ja jetzt auch egal ich hab mir ein neues Menü gebastelt und jetzt kann ich mir aussuchen was ich starten möchte



    trotzdem danke

  • Genau, viele Wege führen nach Rom! :))

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.