P4225 Newbie ... nur Probleme...

  • guten Tag....


    ich habe seit ein paar tagen ein medion gopal p4225.... nun habe ich einige wahrscheinlich newbie fragen....ich habe die software gopal navigator ae 4.1 aufgespielt und meine westeuropa-karten, welche dabei waren....beim starten zeigt mir das navi an k 3.6.e1.4...was auch immer das heißt....wenn ich eine route starte ist die anzeige für den gps-emfang immer auf max. 2 balken....außerdem ist die navigation sehr verwirrend....die angaben stimmen nicht mit den straßen überein...ab und an soll ich abbiegen obwohl da keine straße ist....obwohl ich auf der richtigen straße (blaue linie) bin zeigt das navi meine ist-position neben der strecke.....ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber das navi macht rein gar nicht das was es soll...nur ganz selten stimmt die ansage des navis und die tatsächliche position, wo ich dann auch hinfahren soll bzw. kann...ich weiß auch nicht auf welchem stand meine karten sind bzw. ob ich evtl. ein update oder eine andere software aufspielen kann...


    evtl. hat einer von eucg das gleiche gerät und kann mir über skype msn mal genauer erklären, wie die ganze thematik genau funktioniert...



    danke im voraus

  • Hallo benningmk, willkommen im Forum.


    Zitat von benningmk


    evtl. hat einer von eucg das gleiche gerät und kann mir über skype msn mal genauer erklären, wie die ganze thematik genau funktioniert...


    Über skype oder MSN kann man erklären, sollte man aber nicht, da andere ja vlt. das gleiche Prob haben.


    Es ist bekannt, dass dein Gerät mit der Softversion 4.1 etwas instabil läuft.
    Medion hat darum ein neues Flashrom bereitgestellt. -->>KLICK
    Genau nach Anleitung vorgehen und dafür eine kleine SD <1GB benutzen.
    Danach deine Software neu installieren, nach diesem Schema -->>KLICK

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Offenbar ist der Satellitenempfang bei Dir ganz schlecht. Woran kann das liegen? Könnte es sein, dass Du in Deinem Auto eine metallbedampfte Windschutzscheibe hast?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • hey....


    ich habe gelesen, dass das flashrom K 3.3.E1.4 nicht so toll mit meiner GoPal Software AE 4.1 laufen soll. Sollte ich nicht dass Flashrom K 3.6.E1.4 nehmen, oder mir eine neuere GoPal Version benutzen? Warum soll ich eine kleine 1GB-Karte benutzen, ist meine 2GB-Karte zu groß? Woher weiß ich, ob ich so eine Windschutzscheibe habe, ich fahre ein 3er E46....


    danke für eure Antworten.....


    werde mal das flashrom e 3.3.e1.4 installieren und dann meine software gopal navigator ae 4.1 neu installieren....

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.