Probleme mit GoPal 4.7 AE auf P4410

  • Hallo Forum,


    ich habe von Medion GoPal 4.7 AE mit TMC-PRO bestellt. Heute habe ich die DVD bekommen und habe angefangen zu installieren. Ich habe eine SD Karte formatiert und die Installationsdateien drauf koppiert. An mein P4410 HR habe ich ein CleanUp (Remove all und Flash Format) gemacht und dann alles installiert. Es hat alles geklappt. Ich konnte Einstellungen machen Ziele eingeben usw.


    Das Problem: Beim Beenden des Programmes bekomme ich die Meldung:


    FATAL APPLICATION ERROR
    Aplication mnavdce.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persist, contact the program vendor.
    Program: mnavdce.exe
    Exception: 0xc0000005
    Adress: 003198BC


    Daraufhin habe ich an meinem PNA ein Flashrom Update auf R23, SD-Card neu formatiert, die Installationsdateien drauf kopiert und entsprechend der Anleitung, die ich in diesem Forum gefunden habe, das Programm neu installiert.


    Damit war das Problem nicht behoben.


    Ich habe 4 x HR und CleanUp gemacht, SD-Card Formatiert, und 4x neu installiert mit dem gleichem Ergebnis.


    MEDION SUPORT sagt: schicken Sie Ihr Gerät und wir machen die Installation. Sie müssen aber mit einer saftigen Rechnung rechnen.


    Habt Ihr eine Lösung für mich?


    Vielen Dank im Voraus!


    joan-dorel

    MfG
    joan-dorel

  • joan, ich glaube, du solltest deine Installation entschlacken, um Speicherplatz zu sparen.
    Gehe dazu nach -->>dieser Anleitung vor.

  • Zitat

    Gehe dazu nach -->>dieser Anleitung vor.


    Hallo brummi,
    vielen Dank für die schnelle Reaktion, aber genau nach dieser Anleitung habe ich alles gemacht.


    Gruß,
    joan-dorel

    MfG
    joan-dorel

  • Probiere mal folgendes.
    CleanUp, FF, und dann nur erst einmal den Ordner 1, in dem die mnavdce.cab steckt, zu installieren.
    Dann mal ausprobieren, Else wird nichts sagen können wg fehlendem Ordner 0, den Rest kannst du später nachinstallieren.

  • Ich hab mal im Forum gewühlt und habe diesen Thread gefunden.
    http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=3703
    Leider ohne befriedigende Antwort.
    Da bin ich auch ein wenig ratlos. Vlt. ist der Ramspeicher defekt.

  • Hast du ausser der Gopal Version noch etwas installiert? (POI Warner etc)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Mh mal als Test, kopiere mal Albanien (ist glaube ich das kleinste Land) in My Flash Disk in den Ordner MapRegions und starte dann mal Gopal ohne die SD Karte und beende es wieder. Tritt der Fehler dann immer noch auf?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich hätte noch die Idee, das der CardReader inkompatibel sein könnte. Versuch mal, sofern auch NRs Vorschlag nix fruchtet, über den Assi das Setup durchzuführen.

  • Zitat

    kopiere mal Albanien (ist glaube ich das kleinste Land) in My Flash Disk in den Ordner MapRegions und starte dann mal Gopal ohne die SD Karte und beende es wieder. Tritt der Fehler dann immer noch auf?


    Hallo Navirunner,
    ich habe getestet. Die Meldung kommt immer noch.


    Als Ergänzung: Ich bin heute Probe gefahren und die Navigation funktioniert perfekt. Dann, beim Abschalten kommt die Meldung.
    Man kann das Programm wieder einschalten und funktioniert einwandfrei. Beim Programmabschalten...

    MfG
    joan-dorel

  • OK somit kann man die SD Karte ausschließen, anscheinend wird der Speicher nicht sauber frei gegeben.
    Wenn es mein Navi wäre, würde ich jetzt mal den Akku für 10 min trennen damit das Gerät richtig entladen wird, alternativ den Akku richtig leer laufen lassen.
    Wenn es auch danach noch zu dieser Meldung kommt, denke ich schon das etwas defekt ist. Entweder DVD Fehler (glaube ich weniger) oder aber RAM Fehler. Das 4.1 läuft ohne diesen Fehler heist nichts, ist auch kleiner und belegt somit auch einen etwas anderen Speicherbereich.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ich werde Morgen erst den Vorschlag von Ralf25 ausprobieren. Wenn das nichts bringt, dann werde ich dass mit dem Akku probieren. Die Ergebnisse werde ich morgen an dieser Stelle bekanntmachen.


    Vielen Dank Ralf25
    Vielen Dank Navirunner

    MfG
    dorel

    MfG
    joan-dorel