Spracheingabe/ Import der Daten dauert Stunden?

  • Tag zusammen,


    nachdem ich Dank Eurer Posts mein Navi (407 t) auf den aktuellen Stand geflasht und ein Update (mittels Original DVD :) ) auf die Version 4.7 durchgeführt habe, versuche ich nun die Daten für die Spracheinagbe auf dem Ding zu installieren.


    Die Daten habe ich problemlos mittels GoPal Assistent aus dem I-Net auf meine Sd Karte (alles in den richtigten Ordnern gelagert) geladen, diese in den Slot gesteckt und ein Softreset des Navis durchgeführt.


    Beim Start des Navis wir mir nun ein graues, blinkendes Feld angezeigt, in dem darauf hingeweisen wird, dass ein Datenimport stattfindet und ich warten soll.


    Hier scheint irgendwie ein Fehler vorzuliegen, da dieses Feld mehrere Stunden angezeigt wird und sich nichts weiter tut.


    Wie lang dauert dieser Import eigentlich oder habe ich irgendwo den Wurm drin?


    Ein neues Reset des Navis bringt keine Besserung.


    Danke für jegliche Anregung bzw. Hilfe!

  • Hy JKL, willkommen im Forum.
    Nimm die SD mal aus dem Gerät, und überprüfe, ob im Ordner MapRegions 2 Ordner mit Namen Commant und Germany.TSD existieren.
    Wenn nicht kannst du das auch manuell auf die SD kopieren.
    Mache, bevor du die SD wieder in den Slot schiebst ein HR und dann erst die SD einschieben.

  • Hallo Brummi,


    zunächst Danke für Deine Rückmeldung.


    Die Ordner sind so wie notwendig und an richtiger Stelle vorhanden.


    Das HR versuche ich jetzt mal und meld mich wieder.



    Gruß!


    P.S. HR durchgeführt aber keine Änderung :smt011


    P.P.S. Liegt es vielleicht an der Größe der Dateien? Ich hab alle Länder auf der Karte und diese müssten ja mit der Spracheinagbe synchronisiert werden?

  • Nochmals hallo, der Fehler ist gefunden :).


    Ich hatte meine Sd Karte im schreibgeschützen Modus eingelegt, da konnten ja gar keine Daten ausgelesen werden.


    Schön doof angestellt.

  • Und das kleine graue Feld "Daten werden importiert" war von deinem POI Warner. ;)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.