GoPal 4.52 auf P4210 / P465T macht Probleme

  • Hallo,


    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn mein neues GoPal funzt nicht richtig :smt022


    Hintergrund:
    Ich besitze ein P4210 / PNA 465T MD 96598
    und wollte ein Softwareupdate auf GoPal 4.52AE machen.


    Dazu habe ich:
    1.) hier die Beiträge rauf und runter gelesen (wirklich gut - Respekt! :top )
    2.) das FlashRom (natürlich das korrekte installiert)
    3.) die Ordner auf der SD angepasst


    Resultat:
    vom Grundsatz funzt alles bis auf den Button/Menue Einstellungen oder Settings :angry
    Anmerkung:
    Gleiches Resultat hatte ich mit dem Flash R23, was ich ja durch das hier angepriesene ersetzt habe.


    Kann es sein, dass das am Ordneraufbau liegt, da sich dieser in 18 befindet und von meinem PNA nicht gelesen wird?
    Funzt es vielleicht mit GoPal 4.7, dieses wird ja auch via ebay angeboten :smt017


    Ich hoffe, ich langweile keinen und bekomme Hilfe ...


    c u...

  • Hi & welcome!


    Zitat von kodi72

    Dazu habe ich:
    1.) hier die Beiträge rauf und runter gelesen (wirklich gut - Respekt! :top )
    2.) das FlashRom (natürlich das korrekte installiert)
    3.) die Ordner auf der SD angepasst
    ...
    Kann es sein, dass das am Ordneraufbau liegt, da sich dieser in 18 befindet und von meinem PNA nicht gelesen wird?


    1. Warum hast Du auf R23 geflasht (das für den 470/4410)?
    2. Vorausgesetzt, Du hast alles auf org. Datenträgern (CD/DVD): nach welchen Anleitungen hier und im Wiki (Links bitte) hast Du die Setup-SD vorbereitet (was hast Du alles gelöscht?), inkl. Ordner #18 (den evtl. auch nachinstallieren)?

  • Hi Ralf,


    zu 1.: das R23 war im Original drauf. Nun habe ich gem. dem Forum hier das R22 für meinen PNA465T / P4210.


    zu 2.: ich habe alle Varianten ausprobiert. Entsprechend der Anleitung plus die Ordner 18 und 19


    Ferner hat ich auch einen älteren Vorschlag, ich glaube von Webmaster, angewendet - zuerst den Ordner 1 installieren.
    Ergebnis:
    Button Einstellungen im Menue ohne Funktion


    :smt022

  • ad 1.) OK, ich an Deiner Stelle hätte da NICHT downgegradet (was auch immer das Delta sein mag). Aber Deine GoPal-Probleme haben damit nix zu tun


    ad 2.) vermisse jetzt zwar die Links, die ich gerne zur Kontrolle haben wollte, aber wenn Du ein Setup machst, dann installiere alle Order auf einmal (erleichtert um die falschen Auflösungen, wie in einer Anleitung hier im Forum angegeben!); nacheinander ist Quatsch und sollte die Ausnahme bleiben (bei Sudoku, TB bspw.).

  • Hallo Ralf,


    sorry hier mal die Links
    http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=244
    http://www.gopal-navigator.de/…hp?action=file&file_id=78
    file://localhost/D:/Medion%20465_P4210/www.GoPal-Navigator.de%20__%20Thema%20anzeigen%20-%20HOWTO%20GoPal%204.x%20auf%20einem%20PNA465%20(P410)%20oder%20PNA470%20(P4410).mht


    Demzufolge habe ich die Ordner überarbeitet und ergänzt um 18 und 19 in der Installation via SD Card.


    Resultat wie oben.
    Natürlich lösche ich vor jedem Neuinstallieren den Speicher und setzte auf Werkseinstellungen zurück ... :smt012

  • :smt017 Äh, das sind Links zum Flashen des CE-ROM, nicht zum GoPal-Setup wie dieser hier -> Link! Wenn Du dann aus den Ordnern alle 'falschen' Auflösungen & Sprachen löschst, sollte das Setup zum Erfolg führen!

  • Hallo Ralf,


    den Link hatte ich auch.
    Habe es wieder ausprobiert - ohne Erfolg.


    Installation war wie im link beschrieben plus die Ordner 18 und 19.
    Maps waren noch nicht installiert.
    Optionen wie Sudoku, MP§Player etc. funzen.


    Allerdings Settings ohne hinterlegte Funktion :smt068

  • Gibt's die Datei \My Flash Disk\navigation\multimedia\GoPalSettings\GoPalSettings_np.exe? Was passiert beim Doppelklick darauf?



    EDIT: Überprüf mal, wieviel Speicher noch frei ist auf der \MFD (File/Properties).

  • Hallo Ralf,


    vorab danke für deine Geduld ;)
    also:
    der freie Speicher beträgt 74MB
    eine exe ist nicht vorhanden - dafür aber Ordner für alle Skingößen und ein res-Ordner.
    Doch nirgends eine exe.

  • Aha, warum hast Du dann das cab-File gopalsettings_xxxxxxxxx_xx_x.cab aus \18 auch gelöscht? :smt017 :))



    EDIT: und überprüfe mal daraufhin alle anderen Ordner!

  • Hi Ralf,


    habe ich auf der DVD auch nicht.
    dort finde ich nur zu den skin-dateien noch eine GoPalSettings_xxxxxxxxx_de_x.cab


    und nu?

  • Unter \Installation\18 müssen auf der org. DVD/CD insgesamt 22 Dateien sein, sonst hast Du Pech gehabt.

  • Und der Datenträger ist garantiert original? Dann nimm mal Kontakt mit Medion auf, mit der Hotline.

  • Hallo Ralf,


    habe das Problem gefunden - lag an der DVD die auf einem Originalimage basiert.
    irgendwie kamen nicht alle Dateien rüber :smt021


    Aber nun ist alles i.O.
    Danke für deine Geduld und Ausdauer :top