Bestes Gopal Navi zum Freisprechen???

  • Hallo,
    welches Gopal (sollte schon 4,3 Zoll sein) funktioniert denn am besten mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung, und ist auch sonst zuverlässig und flott?


    Ich habe ein P5430 und bin völlig entnert, mit keinem der 5 bisher getesteten Handys konnte mich jemand verstehen, auch bei den verschiedensten Einstellungen der Mikrophon-Empfindlichkeit.
    Außerdem ist das Ding ziemlich langsam und ruckelig, und der Akku ist superschnell leer.
    Will das Ding verkloppen und mir ein anderes kaufen.


    Welches ist denn besser: P4410, P4420,P4425, E4435 oder ein anderes?
    Viele Grüße, DM

  • Hast Du schon mal in unser Wiki geschaut, in die dortige Komp.-liste zum 4410 und zum P5430?

  • Hallo, ja, da habe ich reingeschaut. Aber über Sprachqualität steht in der Kompatibilitätsliste nichts. Und beim P5430 sind nur eine Handvoll Handys als "voll kompatibel" gekennzeichnet. Zum Besipiel das Nokia 6310i. Ich habe das 6310 ohne "i" getestet, ging nicht. Bezweifle dass das "i"-Tüpfelchen was ausmacht...
    Hat wirklich jemand eine gute Sprachqualität in beide Richtungen mit dem P5430 hinbekommen?

  • Welche Firmware hast du auf dem 6310?
    Mal alle gekoppelten Geräte gelöscht im Handy und dann vom PNA aus die Verbindung eingerichtet?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hi,


    Firmware ist 04.20.
    Kann man ja leider nicht selbst updaten, jedenfalls nicht ohne Spezialkabel, oder?


    die Liste der bekannten Geräte war leer als ich es zum ersten mal probiert habe. Werde die aber nochmal löschen und neu probieren.
    Verbinden klappt ja, bloß klingelt das Navi ständig mit angeblichen Anrufen, obwohl kein Anruf vorliegt. Zum telefonieren kommt man garn nicht...

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.