315 Updaten für ganz blöde (MD96130)

  • Hey leute ich weiss wurde schon oft genug gefragt aber ich steig da irgendwie nicht ganz durch.


    Erst einmal stellt sich mir die Frage ob ich wenn ich ein "ME" Gerät hatte auch Gopal 4.x ME installieren muss.


    Ausserdem weiss ich nicht wie ich in das CleanUp menü komme. Das mit dem zweiten O klappt nicht.


    Also so wie ich das verstanden habe, muss ich zuerst einen Hardreset machen danach einen Format-Flash und anschliessent die Software in den Ordner /My Flashdisk/INSTALL einfügen. Dann ein erneuter Hardreset und die Software sollte sich installieren, ist das richtig?


    Edit: Kann ich die Version 4.7 AE auf dem 315 installieren? Muss ich da irgendetwas von wegen Pixeln beachten?

  • Also ich kann obwohl ich momentan nur ein ME habe einfach eine AE oder PE Software draufknallen? Weil das würde ja dann mit der Hardware garnicht passen, vonwegen Spracherkennung oder Bluetooth, oder werden diese Funktionen dann einfach nicht verfügbar sein die Software aber trotzdem funktionieren?


    Den Wiki-Eintrag zum Cleanup menü hab ich schon gelesen aber das will bei mir iwie nicht klappen :(


    zu 3.) Ok das mit den Pixeln hab ich mir fast schon gedacht, nur wird immer mal wieder gelesen das man die Pixel anpassen muss oder so.


    Format Flash muss ich auch ganz sicher machen oder? Weil es heisst ja wir haben kein FlashRom oder is damit das Formatieren der Flasdisk gemeint?

  • Ja, aber ab der GoPal 4.3 gibt es nur noch die ME und AE Version. Wenn dein Auto mit Normal Benzin fährt geht es kaputt wenn du Super tankst?


    Kalibrier mal dein Navi


    Zitat von Rulezz

    Format Flash muss ich auch ganz sicher machen oder? Weil es heisst ja wir haben kein FlashRom oder is damit das Formatieren der Flasdisk gemeint?


    Ja
    Aber FlashRom ist was anderes.

    Gruß Paule

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.