Ansage Geschwindigkeitsüberschreitung nicht überall?

  • Hallo,
    bitte steinigt mich nicht.
    Ich war in der Wiki und der Suchfunktion, habe aber nichts gefunden.
    Trotzdem meine ich hier schon etwas darüber gelesen zu haben.
    Jetzt hat mein Vater sein Navi ja zurück und sagt mir es meldet nur auf einigen Straßen im Hamburger Stadtgebiet eine Geschwindigkeitsüberschreitung? :smt017 Z.B bei zulässigen 60Km/h und eingestellter 15Km/h drüber Warnung kam auch bei 80Km/h keine Warnmeldung? :smt017
    Melden diese nur Bundesstraßen bzw. BAB?
    Oder hat er schon wieder etwas verstellt? :smt021

    Im Leben gehen die Granitbrocken unter, die Korken treiben weiter. (Renoir)

  • Richtig bemerkt. Fast nur auf Bundesstraßen, Autobahnen und teilweise auf Nebenstraßen, wenn z.B. vor Schulen ein zeitlich eingeschränktes Limit besteht. Bei Standardgeschwindigkeitsbeschränkungen ist das doch auch überflüssig. Und wenn irgendwo mal innerorts Tempo 60 erlaubt ist, wäre das ja auch kaum eine Gefahrenminderung, wenn's signalisiert würde.


    PS: Auf 15+ zu stellen, und sich dann innerorts ab 80 zu wundern, ...

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    PS: Auf 15+ zu stellen, und sich dann innerorts ab 80 zu wundern, ...


    Erstmal danke für deine Antwort TeSte. :)
    Ich habe zugegebener weise 15Km/h drüber eingestellt, weil er das Navi ja für Urlaubstouren/Ausflüge auf Fernstraßen nutzen soll.
    Da fand ich die Überschreitung erträglich.
    Er sollte ja jetzt das Navi in der Stadt testen, wobei auf den 60'ziger Straßen in HH der Verkehr durchaus mit ~73Km/h läuft.
    Bei 75Km/h hätte es dann eben meckern sollen.
    Leider kann ich ja nur eine Warngeschwindigkeit einstellen,oder? :smt017
    Schön wäre die Funktion nach BAB oder Stadt unterschiedliche Limits eingeben zu können.
    Leider fehlt dem alten Herrn die Begabung sich in diesen Menüs zurecht zu finden.

    Im Leben gehen die Granitbrocken unter, die Korken treiben weiter. (Renoir)

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.