Eigenes Startbild einfügen mit Skin-Version möglich?

  • Hallo zusammen,


    da ich hier im Forum "Neuland" betrete und langsam (aber sicher) mein Medion Navi genauer kennen lerne, kommen auch diverse Fragen auf.


    Sorry also im voraus für die Fragerei :))


    Ist es möglich, mit der Installation einer Skin-Version (oder anders) beim Einschalten des Navi ein eigenes "Startbild" für kurze Zeit einzublenden? Ich dachte da z.B. an das Medion-Logo oder das Logo des Autoherstellers.


    Gibt's diese Möglichkeit :smt017


    Danke & Gruss


    Markus

  • Hi Markus,


    neue Splashscreens/Hintergrundbilder (480x272) lassen sich auch ohne Skins recht einfach verändern:


    \My Flash Disk\Navigation\MENU\480272\GoPal_BackgroundSplash.png
    --> wird beim Einschalten des Gerätes angezeigt (nach dem roten GoPal Background)


    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\Splashscreen.png
    --> wird angezeigt, wenn die Navi-SW gestartet wird


    \My Flash Disk\Navigation\MENU\480272\GoPal_BackgroundShell.png
    --> Hintergrund vom Startmenue


    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PPSkin\About.png
    --> wird angezeigt bei <Info> innerhalb von GoPal



    Und ergänze bitte Dein Profil/Sig. um HW-/SW-Info. ;)

  • Da war Ralf wieder schneller ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von Ralf25

    \My Flash Disk\Navigation\MENU\480272\GoPal_BackgroundSplash.png
    --> wird beim Einschalten des Gerätes angezeigt (nach dem roten GoPal Background)


    Hi Ralf,


    danke für die ausführliche Info. Super :top


    Aber:


    der rote GoPal Background wird doch nur bei einem Reset angezeigt, oder? Ich möchte eigentlich gerne einen Background, der bei JEDEM Einschalten des Gerätes kurz erscheint.


    Ist das möglich und mit welchem Programm lassen sich Hintergrundbilder am besten auf die benötigte Grösse (480x272) bringen :smt017


    Gruss


    Markus

  • Das rote Bild wirst Du nicht wegbekommen.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hi Markus,


    ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit JEDEM Einschalten meinst, mancher Splash ist auch systembedingt nicht austauschbar bzw. nach einem HardReset wieder überschrieben, das rote GoPal-Menue gehört dazu oder auch der CE-Hintergrund (\Windows\Wallpaper.bmp), ist auch rot. ;)



    Versuch mal Paint.NET.



    EDIT: Jetzt war ich zu langsam! :smt022

  • Zitat von Ralf25

    Ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit JEDEM Einschalten meinst .....


    Hi Ralf,


    sorry wenn ich mich irgendwie nicht verständlich ausdrücken sollte, aber ich versuch's mal zu erklären:


    Wenn ich das Auto verlasse, schalte ich das Navi mit einem kurzen Druck auf den Power-Knopf aus. Andersrum wenn ich einsteige, schalte ich das Navi (ebenfalls mit einem kurzen Druck, sonst mache ich ja einen Reset) wieder ein. Und genau zu diesem Zeitpunkt möchte ich eigentlich gerne ein kurzes "Startbild" sehen, quasi als Willkommensgruss.


    Alles klar? ;)


    Gruss Markus

  • Ah, jetzad! Aber dann kommst Du doch aus dem StandBy und das Navi macht da weiter, wo's aufgehört hat. Ohne große Eingriffe auch CE-Ebene hast Du keine Chance!
    Als WorkAround und auch aus Gründen des Speichermangements würde ich sowieso sooft als möglich einen SR machen. ;)

  • Zitat von Ralf25

    Ah, jetzad! Aber dann kommst Du doch aus dem StandBy und das Navi macht da weiter, wo's aufgehört hat.


    Ja genau, das habe ich gemeint. Hat mich bisher aber nicht gestört :))


    Ich mache eigentlich nie einen SR, ausser das Gerät hat sich irgendwie aufgehängt. Verliert man durch einen SR nicht die gespeicherten Bluetooth-Verbindungsdaten vom Handy?


    Verstehe ich dich also richtig: du machst bei jedem Einschalten einen SR, also etwas länger auf den Power-Knopf drücken?


    Dann ist mir natürlich deine Erklärung mit dem roten GoPal-Bild klar .... !!!!


    Gruss


    Markus

  • Öhm, jetzt meinst Du aber einen HardReset! Der SR geht mit Stift ins Loch und den mache ich vor jedem Routing, unterwegs meistens auch, weil die Route ja gespeichert bleibt und mich die Tourinfo weniger interessieren. ;)



    EDIT: Ich habe den softwaremäßigen SR bei mir auch noch im Startmenue eingebaut (über koord465.exe --> Wiki), dann kann der Stift auch im Halter verbleiben.

  • Zitat von Ralf25

    Öhm, jetzt meinst Du aber einen HardReset


    Upppsss, sorry :))


    Bin halt erst daran, mein Medion zu erforschen. Hatte vorher "nur" immer festeingebaute Navis im Auto (Citroën und Volvo) ......


    Gruss


    Markus

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 3.x] hinzugefügt.