Welches Navi kaufen? brauche Hilfe

  • Hallo, ich kann mir ein Navi bis 250€ aussuchen!


    Welches GoPal gerät würdet ihr mir empfehlen, was ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis besitzt.


    -Braucht man TMCPro oder reicht auch das normale? TMC ANtenne sollte im Gerät integriert sein.
    -Ich würde gerne auch nen Blitzer-Warner drauf machen.
    -Hätte auch gerne einen Fahrspurassistenten!
    -Gibts welche, die Videos abspielen können?
    -P- oder E-Reihe?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Hy schakal87, willkommen im Forum


    So ohne weiteres ein Gerät empfehlen ist immer schlecht, da jeder andere Prioritäten setzt.
    Als erstes möchte ich dich auf ein Angebot aufmerksam machen, das heute im Portal reingesetzt wurde.
    Es ist ein E3230 -->KLICK
    Das ist aber "nur" ein 3,5 Zoll Gerät.
    Ansonsten kannst du mal bei uns im WiKi dich schlau machen, was welches Gerät für eine Ausstattung hat --->KLICK
    Bei der Software ist natürlich die neuste Version AE4.7 das Maß der Dinge.
    Über die Soft steht aber auch was im ersten Angebot.

  • hey brummi,
    das Maß der Dinge ist nicht mehr die Version AE4.7, denn es gibt schon die ME 4,8.
    Das bei Aldi Aord angebotene 3,5" E3230 hat die schon.


    mfg


    rapid

  • Zitat von brummi1844

    Und leider geht aus der Beschreibung nicht hervor, welche Verbesserung die V4.8 beinhaltet.


    Was sollten sie auch beschreiben, falls es denn so große Erweiterungen gegenüber der 4.7 gibt wie seinerzeit (oder müsste es ihrerzeiten heißen?) in den Übergängen von 3.0 zu 3.1 sowie 4.0 zu 4.1 und 4.6 zu 4.7?
    Ich verspreche mir da kaum etwas bis nichts. :smt009 Und ME finde ich ohnehin zu dünn.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von rapid

    hey brummi,
    das Maß der Dinge ist nicht mehr die Version AE4.7, denn es gibt schon die ME 4,8.
    Das bei Aldi Aord angebotene 3,5" E3230 hat die schon.


    Meine Antwort bezog ich auf dieses Posting. ;)

  • Hallo,
    die Version die drauf ist, is voll egal. Ich spiele mir eh die neuste mit den neusten Karten rauf. Das wichtige is das Navi selbst und die Hardware.


    Braucht man TCMPro?
    Ist der Fahrspurassistent SOftwareversionsabhängig oder auch Gerätsabhängig. Würde der Auf jedem neuen GoPal laufen wenn ich AE4.7 drauf spiele?
    Ganz wichtig ist, das die TCM-ANtenne im Gerät integriert ist und nicht extern angeschlossen werden muss!


    Das von Aldi is mir nen bisschen klein, sollte schon 4" haben und nen bisschen ,,High-Tech mäßiger,, sein.


    Sooo,
    hab jetzt ein gutes gefunden. --> GoPal P4425 WEU
    wie findet ihr das und sind meine wünsche damit erfüllt?

  • Mit der V4.7 hat dieses Gerät offensichtlich keine Prob´s mehr.
    Nur ist der TMC Empfänger eingebaut, nicht die Antenne.
    Der Spurassi läuft über die Software und ist bei der V4.7 erst ab AE mit drin.
    TMCPro ist vorteilhaft, wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist, da hier die Staus doch weit aus früher und genauer angezeigt werden.

  • Hallo schakal87,
    wen da das AC dabei ist brauchst du die TMC Antenne nicht. Wen nicht? Gibt’s das bei Medion für 29 €.

    Gruß Paule


  • schau hier


    MEDION® GoPal® P4425 EU+ 11cm / 4,3“ Display, Europa Kartenmaterial (Q2/2008), MEDION GoPal Navigator AE 4.5, 2 GB SD Karte, TMCpro, Bluetooth + [highlight=red:270c1b1d45]Active Cradle[/highlight:270c1b1d45]

    Gruß Paule