Neuer GoPal E3230 mit GoPal ME 4.8 bei ALDI ab 25.06.09

  • 9 cm/3,5" Design-
    Navigationssystem
    MEDION® GoPal®
    E3230, MD 97780


    Stück
    99,99*


    •Grenzübergreifende Navigation in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Kartenmaterial komplett vorinstalliert)
    •Klein und kompakt mit einem 9 cm/ 3,5'' TFT Touchscreen Display
    •Am Stau vorbei mit TMC¹
    •Text-to-Speech² für besonders präzise Fahranweisungen
    •Samsung 400 MHz Prozessor und SiRFstarIII™ GPS-Empfänger mit SiRFInstantFixII™ für sekundenschnelle Positionsbestimmung und Routenberechnung
    •Intelligente Adresseingabe für die schnelle Zielerfassung
    •2 GB interner Speicher
    •Multimediapaket mit Travel-Guide, Picture-Viewer und Sudoku
    •Integrierte PIN-Sicherheitsabfrage


    Software: MEDION® GoPal® Navigator ME 4.8A
    •Automatischer Tag- und Nachtmodus
    •Schnellste, kürzeste und ökonomischste Route wählbar
    •Auto-, Fahrrad- und Fußgänger-Modus
    •Viele POIs wie z.B. Restaurants, Tankstellen, Einkaufszentren, uvm.
    •Navigationsanzeige mit Pfeil-, 2D- und 3D-Bildschirmansicht
    •Individuell konfigurierbares Schnellwahlmenü
    •Sperren von Routenabschnitten
    •17 Sprachen wählbar


    Lieferumfang:
    •DVD mit MEDION® GoPal® Navigator ME 4.8A Navigationssoftware, Kartenmaterial und Zusatzapplikationen
    •USB-Synchronisationskabel
    •Autohalterung mit Saugnapf und Stylus
    •12V/24V Autoladekabel


    Anschlüsse:
    •Mini-USB
    •Kopfhörer-/TMC-Antennenanschluss


    36 Monate Hersteller-Garantie


    ¹ Verfügbar in: Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich, Spanien, Schweden, Schweiz


    ²Verfügbar in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Holländisch und Spanisch


    Quelle: Aldi Homepage

  • Und vermutlich mit neuen Karten aus Q4/2008, analog zum Hofer-Angebot.

  • Zitat von Navirunner

    Quelle: Aldi Homepage


    Mhm, der Link ist auf einmal invalid und auch auf deren Homepage kein Hinweis mehr auf den PNA. :smt017 Die werden doch nicht wieder einen Rückzieher gemacht haben?

  • In meinen Newsletter von Aldi ist er für Donnerstag angekündigt.
    Der Link aus Outlook heraus läuft aber auch ins leere.
    Bei der Gesamtübersicht für Donnerstag
    http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/index26.shtml
    ist das Navi nicht enthalten.

  • Hallo,


    Im Berliner Prospekt ist das Gerät auch für Donnerstag den 25. angekündigt. Angegeben ist ja auch ein Fahrrad- und Fußgänger-Modus. Welche Akkulaufzeiten kann man eigentlich erwarten? Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit ähnlichen Geräten.


    Grüße
    Gerhard

  • Hallo Gerhard, willkommen im Forum
    Wie aus den obigen Postings hervorgeht, wird Aldi das Gerät, trotz der Ankündigung, wohl nicht anbieten, da alle Links dorthin invalid sind. :smt010

  • Akkulaufzeit bei meinem 3230 ca. 2,5 Stunden.


    Übrigens habe ich heute bei Aldi nachgefragt, die haben die Geräte schon im Lager und werden die ab Do 25.6. verkaufen.

  • Die Antwort habe ich auch erhalten. Zitat: "Aufgrund von geringer Mengenverfügbarkeit durch den Lieferanten wurde dieser Artikel nur in unseren Faltblättern beworben."


    Danke für die nette Begrüßung :)

  • Hallo Hawkw1nd, willkommen im Forum.
    In der Anzeige in unserer Lokalzeitschrift war das Angebot nicht aufgeführt.
    Ich gehe davon aus, dass es nicht zum Verkauf kommt.
    Und wie schon bemerkt wurde, ist die ME Version auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

  • Ich oute mich schon mal als DAU:


    1. Wo finde ich die Versionsnummer der Software?
    2. Mein Gerät hat nur 3,5 Zoll Diagonal; wo finde ich Skins dafür oder kann ich die für die größeren Bildschirme auch nutzen?
    3. Ich habe mal versuchsweise das Navirunner Menüerweiterung GoPal 4 installiert. Allerdings kam ich nur bis zum zweiten Schirm und dann auch nicht wieder zurück. Was lief schief?
    4. Die Dateistruktur irritiert mich. Was macht es für einen Unterschied ob ich etwas in My Flash Disk oder auf der Speicherkarte installiere?
    5. Nachdem ich alles zurückgesetzt habe, ist der TCPMP3Player zweimal da und ich bekomme beim Starten eine Meldung: "NETWORK plugin is not compatible with current player version. Please update!" Er startet aber trotzdem und läuft korrekt.
    6. Die StVO-Abfrage hatte ich schon mal wegbekommen. Nach der Installation des POI Warner Light ist sie wieder da und außerdem ein Hinweis wegen veraltetem Kartenmaterial.


    Ja, vermutlich wurden diese Fragen schon häufiger gestellt aber wie finde ich die hier im Forum?


    Any help welcome. ;)

  • Zitat

    Hallo Hawkw1nd, willkommen im Forum.
    In der Anzeige in unserer Lokalzeitschrift war das Angebot nicht aufgeführt.
    Ich gehe davon aus, dass es nicht zum Verkauf kommt.
    Und wie schon bemerkt wurde, ist die ME Version auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.


    Danke brummi.