Software für P4410 neu aufspielen - wie gehts?

  • Hallo alle,
    hier kommt ein absoluter Newbie-Beitrag.
    In 3 Wochen fahren wir in Urlaub und mir ist nun aus unerklärlichen Gründen mein P4410 abgeschmiert. Es sind angeblich keine Kartendaten mehr auf der SD-Karte.
    Wie ich es auch anstelle, es haut nicht hin. Ausserdem läßt sich die Navigatorsoftware ebenfalls nicht aktualisieren.
    Auch das Aktualisieren über die Funktion im Assistant klappt nicht, ich bekomme nie eine Netzverbindung.


    Also, was ich brauche: wieder all meine tollen Daten auf dem P4410, als da wären meine auf DVD sich befindlichen Karten und die Navigatorsoftware. Zuletzt war die Version PE 3.0 drauf. Kann ich da auch ne neuere draufpacken, habe ich davon was und wenn "ja", ist die dann überhaupt stabil?


    Meine Garantie ist abgelaufen, ich hab das Gerät bei ebay bei medion-direkt gekauft vor 12 Monaten, als B-Ware. (War wohl mal ein Vorführgerät)


    Über Eure Hilfe freut sich,
    Jan

  • Hy jan, willkommen.
    http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_3.x_Installation
    Da steht genau, wie du deine Software wieder aufs Navi bekommst.
    Vorher musst du deine "Reste" der alten Soft deinstallieren.
    http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=CleanUp
    In diesem Menü Format Flash wählen.
    Kartenmaterial in den Ordner MapRegions auf SD kopieren.


    Neuere Software, z.B. die Version 4.7, läuft problemlos. Könnte man in der Bucht kaufen, hier aber auf original Datenträger CD/DVD achten und nicht irgendeine Software auf SD kaufen.


  • SUUUUUPER, vielen Dank! Der erste Schritt hat geklappt, Format Flash ist gelaufen. Die Maps hab ich im Ordner MapsRegions einfach von DVD auf die SD-Card kopiert.


    Ausser, dass alles irgendwie schicker ist: was bringt mir das Update auf 4.7? Hab ich mehr Funktionen? (Bei mir lief zuletzt sogar die Fernbedienung schon ohne Dazutun) Und brauche ich dann nicht auch anderes, neues, also passendes Kartenmaterial? Was darf mich denn, geschätzt, die DVD in der Bucht kosten, welcher Preis wäre okay?


    So, nun soll ich die Speicherkarte laut Screen einlegen, los gehts!
    1000Dank und bis später!!!

  • Na, doch nicht alles gelesen im WiKi unter Installation. ;)
    http://www.wiki.gopal-navigato…pielen_von_Zusatzmaterial

  • Hast Du den unteren Teil der Installationsanleitung "Aufspielen von Zusatzmaterial" beherzigt? Da ist die Sprachsteuerung mit gemeint.



    Und Du hast den Kartenordner hoffentlich nicht wirklich "MapsRegions" benannt.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    Hast Du den unteren Teil der Installationsanleitung "Aufspielen von Zusatzmaterial" beherzigt? Da ist die Sprachsteuerung mit gemeint.



    Und Du hast den Kartenordner hoffentlich nicht wirklich "MapsRegions" benannt.


    :) Hallo, Ihr Helfer, nein, ich hab ihn "MapRegions" genannt, ohne "s", stimmts?


    Ausserdem liegt nun der Ordner mit den Sprachbefehlen im Verzeichnis "MapRegions". YES, hat alles geklappt? So, gibts noch Gründe, auf 4.7 hochzurüsten?


    Ihr habt mir spitzenmäßig geholfen mit viel Geduld, obwohl sicherlich meine Fragen schon 1000 mal hier im Forum beantwortet wurden. ICH DANKE EUCH SEHRSEHRSEHR!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.