[Erledigt] P4410 Update auf 4.5

  • Ich habe nach der Anleitung hier im Forum versucht, meine 4.5 Software aufzuspielen.
    Stutzig wurde ich schon beim bearbeiten der Ordner.


    Man soll etwas im Ordner 5 löschen - der existiert bei mir nicht. Das gleiche gilt für Ordner 10.
    Dafür hab ich die Ordner 13, 14, 18 und 19, die in dem Tutorial gar nicht erwähnt werden.


    Ich habs trotzdem mal versucht - Man hat ja ein Backup.
    Nach der Installation kam der Bildschirm "Sprache wählen". Leider stand in der Liste keine einzige Sprache, weswegen ich nicht weiterkam.


    Ich dachte mir, vllt muss ich das FLashrom aktualisieren (PVT-R22 ist drauf). Als ich die Dateien auf die SD Karte kopierte, das Gerät wieder einschaltete, standen plötztlich in der Liste Sprachen zum auswählen!


    Hab mich erstmal gefreut, dass es IRGENDWIE geklappt hat. Doch dann stellte ich fest, dass in den ganzen Menus irgendwie kein Text ist.


    Manchmal tauchen auch weisse Boxen auf, in denen wohl eigentlich was drin stehen soll, und man kann unten auf das X oder den Haken klicken..



    Hat jemand eine Erklärung dafür und kann mir vllt weiterhelfen? :smt022

  • Hy cneo, willkommen.
    Fang doch noch einmal ganz von vorne an.
    Das HOWTO GoPal 4.x ist entstanden, als es noch keine Höherwertige SW als 4.1 gab.
    Deswegen ist es aber für dein Gerät nicht überholt, sondern immer noch aktuell.
    http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_4.x_Installation
    Hinter diesem Link steht genau aufgelistet, was in den einzelnen Ordnern ist.
    Ordner5 und 10 sind in deiner SW nicht enthalten, die übrigen brauchst du nicht, da sie für dein Gerät nicht relevant sind.

  • Ich vergaß zu erwähnen, bevor du neu installierst, musst du erst ins CleanUp Menü, Remove all, Format Flash und dann installieren.

  • Hey, danke für die Antwort.
    Werde das langsam nochmal durchgehen.


    KLeine Frage noch. Ich habe mir die R23 runtergeladen.
    In der Anleitung steht, man soll das Gerät ganz ausschalten, indem man die Power Taste 10 Sek lang drückt. Das klappt bei mir aber nicht. Das länger gedrückt halten hat den gleichen Effekt, als ob man nur kurz drücken würde. Wenn man nochmal drückt, ist man wieder bei dem gleichen Bildschirm.
    Folglich funktioniert auch das Drücken beider Tasten um zueinem Blauen Bildschirm zu kommen nicht..

  • :smt017 Das länger drücken bewirkt doch eine komplette Abschaltung = HR des Navis.
    Wenn du es wieder anschalten willst, musst du hier eigentlich auch länger drücken.
    Sollte das, warum auch immer, nicht funktionieren, dann lass es doch beim Rom R22. Andere User fahren auch damit.

  • Gut dann installiere jetzt die SW nach der Anleitung wie gehabt.
    Kopiere dabei aber jeden Ordner einzeln auf die SD. Eventuell kann dein Cardreader nicht mit so grossen Datenmengen umgehen und es kam deshalb zu Fehlern.

  • Zitat von cneo

    Ich hab das PNA 470T :)


    Laß es ungeflasht, aber date Dein Profil up (oder ergänze es)!

  • Hast du mal ein Softreset gemacht?
    Da ja vorher nach dem Ausschalten mit einmal die Frage der Sprache vorhanden war.

  • Vlt. der SD Kartenleser im Gerät defekt.
    Da du ja anscheinend mehrere Hardwarefehler hast, solltest du dich mal mit dem Service in Verbindung setzen.

  • Hat sich erledigt!
    Hab in Ordner 1 eine Datei zuviel gelöscht.. nämlich die Deutsche Sprachdatei! wie doof :)


    Naja vielen Dank für eure Hilfe!