Blitzerwarner mit GoPal 4.7a

  • Hallo,


    mit der GoPal 4.5A hatte ich ständig Probleme mit Software-Abstürzen. Daher haben meine Freunde zusammen gelegt und mir zum Geburtstag die 4.7A für mein E4435 gekauft und auch direkt installiert. :)


    Jetzt kommt nach dem Fenster, wo man immer bestätigen muss, dass man das Navi nicht während der Fahr bedienen darf, immer direkt ein zweites Fenster mit einem Rechtlichen Hinweis: In einigen Ländern ist die Nutzung von Geräten zur Warnung vor Blitzern unter Umständen nicht erlaubt. Der Hersteller bittet Sie darum, sich über die örtliche Gesetzgebung zu informieren und den Blitzerwarner nur zu verwenden, wo dies zulässig ist.
    Ist das ein Standard-Fenster bei 4.7a? Oder ist da ein Blitzerwarner schon mit installiert?


    Sonst hätte ich mir den POI Observer besorgt, aber wenn da schon ein Blitzerwarner mit installiert wäre, wäre das ja unnötig doppelt.


    Danke


    Wanted

  • Hallo Wanted, willkommen.
    Diese Meldung erscheint, wenn der kostenpflichtige Warner installiert ist. Es ist nicht Bestandteil der V4.7.

  • Eventuell eine Version mit dem Poi-Warner light. Ist auf der DVD im Ordner "Installation" ein Ordner "7"?


    Aber selbst wenn Du den Warner hast, hast Du noch keine Blitzer. Das Abo zum Synchronisieren fehlt Dir doch noch.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke euch beiden.
    Ja, auf der DVD ist ein Ordner 7. Heißt, ich habe eine Software, die mir ohne die Daten gar nichts bringt? Dann würde ich das eher wieder deinstallieren und den POI observer nehmen. Da sahen die Skins nur so ungewohnt aus. ;)

  • Ähm der POI Observer ist doch Skin unabhängig, du kannst ihn auf jeden Skin installieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Den hatte ich mal auf 4.5A installiert, ohne ein Skin zu installieren. Da hat der sich so mit grünen und roten Hintergrundstreifen über die untere Zeile gehängt, dass Entfernung usw. nicht mehr zu lesen waren. Ich dachte das läge daran, dass ich kein extra Skin installiert hatte?


    Den POI Warner werde ich jedenfalls erstmal deinstallieren, so bringt der mir nichts.

  • Die Anzeigen des POI Observers kannst du in der POIObserver.ini einstellen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Cool, vielen Dank.
    Dann fliegt definitiv erstmal der POI Warner runter und dann wird der POI Observer erstmal ausführlich getestet.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.