Fragen eines Neulings zu MD96250 (CH) und Skin-Version

  • Hallo zusammen,


    vorerst einmal herzliche Gratulation zu diesem Forum. Ich bin durch einen Tipp von Medion darauf aufmerksam geworden und komme aus dem Staunen nicht mehr raus.


    Allerdings habe ich vor lauter Tipps & Tricks schon bald Kopfweh :smt021


    Zu meinen Fragen:


    ich habe vor ein paar Wochen hier in der Schweiz bei ALDI das Medion MD96250 mit AE 3.0A gekauft:


    http://www.medion.de/md96250/ch/flash.html


    Gemäss Medion gehört das Gerät zur PNA/P4410 Serie. Hier im Forum habe ich nun vieles über Skin-Versionen gelesen und bevor ich mich ans "basteln" mache, möchte ich schon sicher gehen, welche Skin-Version die Richtige für mein Medion ist.


    Kann mir jemand helfen :smt017


    Für das Aufspielen der Skin-Version brauche ich das ActivSync Programm. Soweit bin ich schon gekommen mit lesen. Und sonst noch etwas? Was kann ich mit einer neuen Skin-Version auf meinem Navi verbessern?


    Irgendwo habe ich z.B. auch gelesen, dass man den Navigationspfeil durch ein Auto ersetzen kann usw. Hat das auch etwas mit der Skin-Version zu tun oder ist das wieder ein anderes Programm?


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich freue mich über ein paar hilfreiche Tipps für einen Neuling.


    Gruss aus der Schweiz


    Markus

  • Hallo Aegean und Willkommen im Forum *willkommen*


    Da du ein 4 Zoll Gerät besitzt kannst du auch nur Skins für 4 Zoll Geräte benutzen. Skins die für die PE Version geschrieben wurden laufen im Normalfall auch auf einer AE Version.
    Wie du einen Skin installierst steht meistens bei dem Skin dabei.
    Welcher Skin dir am besten gefällt must du schon selber wissen was alles geändert wurde wird meistens im Skin beschrieben.


    z.B. dieser Skin von mir würde auf deinem Navi laufen
    klick mich


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo Aegean und Willkommen im Forum ....


    Hi Navirunner,


    danke für den freundlichen Empfang und den Tipp zum Skin.


    Werde mich wohl am Wochenende mal dranmachen, mein Medion zu tunen :))


    Übrigens: die für die Bluetooth-Kompatibilitär zur Auswahl stehenden Handy-Modell sind nicht wirklich up-to-date. Gibt's da von offizieller Stelle (Medion) eine Update-Möglichkeit?


    Gruss


    Markus

  • Hallo Markus,
    die Kopplung zwischen Handy und PNA als Freisprecheinrichtung klappt bei weit mehr Handys als in der Kompatibilitätsliste aufgelistet sind. Ein Update gibt es dazu nicht von Medion.


    Gruß
    TeSte

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    Die Kopplung zwischen Handy und PNA als Freisprecheinrichtung klappt bei weit mehr Handys als in der Kompatibilitätsliste aufgelistet sind ......


    Hi TeSte


    Das ist korrekt. Selbst mit meinem Philips 960 funktioniert die Kopplung, obwohl Philips in Europa (leider) keine Mobiltelefone mehr anbietet und das Gerät (Direktimport aus Asien) deshalb ein absoluter Exote ist.


    Mein Kollege besitzt ein Nokia und bei seinem Mobiltelefon wird bei einem Anruf vom Medion Navi die Nummer bzw. (wenn gespeichert) der Name des Anrufers angesagt.


    Dieses Feature hätte ich auch gerne. Aber dazu müsste ich wohl die Handy-Marke wechseln :smt022


    Ausserdem würde ich es begrüssen, wenn das Navi auch eingehende SMS vorlesen könnte. Aber das ist wohl Wunschdenken.


    Gruss


    Markus

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 3.x] hinzugefügt.