Keine 3D-Darstellung im E3415

  • Hallo erstmal,


    ich bin der Sascha und neu hier im Forum.


    Habe ein Medion E3415 und dieses erfolgreich mit GoPal 4.1A bestückt.


    Mir fehlt leider irgendwie die 3D-Darstellung der Karten :smt010


    Sonst funktioniert alles tadellos. Habe auch den Skin von Navirunner für 3"-Geräte laufen.


    Die Suchfunktion hat mich noch nicht weiter gebracht deswegen frage ich einfach mal hier.
    Ich hoffe das Thema ist halbwegs im richtigen Forenbereich gelandet sonst bitte ich einen der Admins um das Verschieben in den korrekten Bereich.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Gruss, Sascha

  • Hi pipowitsch, willkommen.
    In der Kartenansicht auf den Kompass klicken.
    Auf deiner CD/DVD gibt es den Ordner manuals, da sind die ganzen Bedienungsanleitungen drinnen. ;)

  • Hallo Brummi,


    lach... vielen Dank für die echt schnelle Hilfe.


    ich sollte wohl doch mal reinschauen... hatte das Manual offen, fand es aber eher unübersichtlich.


    Bin eben doch ein "erst probier ich, dann schau ich im Forum"-Mensch und da ich in meiner 3er Version die 2D/3D-Ansicht noch im Darstellungsmenü ändern konnte bin ich sofort von einer Inkompatibilität mit meinem Gerät ausgegangen.


    Gruss

  • NE, ne. Aber das kannst du trotz allem noch.
    Menü -> Einstellungen (die beiden gekreuzten Werkzeuge) -> Darstellung.

  • Also in meinem Menü geht das nicht.


    Die Bedienungsanleitung sagt dazu auch nur dass im Modus "normal" die Kartenansicht welche über den Kompass eingestellt wird genutzt wird.


    Den Wechsel 2D/3D vollzieht man also tatsächlich nur über den Kompass.
    Was ich ja auch alleine herausgefunden hätte wenn ich sofort in die Bedienungsanleitung geschaut hätte....


    Habe mal das Menü angehängt

  • es ist die 4.1 PE...


    ich finde es aber auch überhaupt nicht schlimm dass ich auf den Kompass klicken muss. Das geht doch viel schneller als über das Menü. :)


    Ich gebe ja zu dass ich die Bedienungsanleitung der Version 3.xAE die beim Kauf vor 2 Jahren installiert war auch nicht gelesen habe....
    ...deswegen kannte ich ja auch nur den Weg über das Darstellungsmenü.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.