Poi-Verwaltung und Overlays

  • Hallo,


    ich habe gesten das neue NavirunnerSkin V2 für 3 Zöller installiert und läuft auf meinem E 3210 einwandfrei.
    Ich habe nur eine Frage zu der POI Verwaltung das integriert ist. Gibt es eine Anleitung hierfür oder ähnliches? ich komme irgendwie nicht ganz zurecht damit.
    Ich habe die Pois af der linken Seite markiert (u.a. Lidl-Märkte) und das Pfeilbutton in der mitte betätigt. Nachdem die ausgewählten pois auf der re. Seite waren bin ich mit "ende " rausgegangen. Habe ein neustrt gemacht und siehe da die Lidlmärkte werden nicht angezeigt ( nicht nur Lidl auch einige andere). Habe ich irgendetwas falsch gemacht?


    Und wie ist es den mit den Overlays die man zusätzlich integrieren möchte. Ich habe gelesen, dass man diese *.psf dateien in den /Mapsordner reinkopieren muss, die werden aber auch nicht angezeigt. Muss man denn diese Overlys auch in der PIWerwaltung "aktivieren"?


    MFG muloch

  • In der verwaltung kannst du doch auch den Punkt Kategorie anklicken.
    Da ziehst du alle Kategorien die du brauchst oder möchtest auf die rechte Spalte. Dann speicherst die erstmal als "meine POIs" ab.
    Danach aktivierst du wieder die POIs, öffnest unter dem rechten Feld die "meine POIs" und ziehst jetzt die POIs ins rechte Feld, gehst auf speichern und die ausgewählten POIs sind dann auch noch in die verschiedenen Kategorien einsortiert.
    Diese kannst du dann in den Sonderzielen anzeigen lassen.

  • Hallo
    danke für die schnelle Antworten.
    Es hat jetzt irgendwie geklappt,aber ich weiss wirklich nicht wie ich es gemacht habe.
    Brummi 1844, wenn ich die gewünschten poi bzw. die Kategorien ausgewählt habe ziehe ich diese in das re. Feld und du schreibst danach soll man speichern, aber wie kann man denn speichern? mit POI.pc ? habe ich auch gemacht und es hat auch diese gespeichert. danach schreibst Du :" Danach aktivierst du wieder die POIs, öffnest unter dem rechten Feld die "meine POIs" und ziehst jetzt die POIs ins rechte Feld, gehst auf speichern und die ausgewählten POIs sind dann auch noch in die verschiedenen Kategorien einsortiert. "
    das habe ich nicht vrstanden.


    Und wie kann ich den die Overlays mit einbinden?
    Mfg muloch

  • Eine Anleitung zur POI Verwaltung habe ich heute ins Wiki gestellt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen


    Ich möchte den neuen Skin V5 vom Navirunner gerne nutzen, da mich die POI-Verwaltung interessiert. Skin ist bereits installiert. jetzt habe ich mir die POI-Overlays von LPG-Tankstellen besorgt und möchte diese gerne einbinden.
    Jetzt meine Frage:
    Wo muss ich die PSF-Datei denn hin kopieren auf der SD-Karte oder in MFD?
    In welchen Ordner muss die Datei kopiert werden oder muss dafür ein separater Ordner erstellt werden?
    Ich habe bisher leider noch keine Antwort gefunden, auch im WIKI nicht


    Danke für eure kompetente Hilfe

    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  • Ach noch etwas....


    Ich habe den Skin V5 jetzt erst mal direkt zum ordner 21 hinzugefügt.


    Wo muss ich denn den Ordner 21 vom V5 hinkopieren, wenn ich den Skin-Tauscher nutze. Ich habe mir einen Ordner für den V5 dort erstellt, wo die anderen Skins auch liegen muss ich jetzt den Ordner 21 dort hinein kopieren oder wie geht das?


    Auch hierbei DANKE für eure Hilfe

    Manche Leute sind so engstirnig, die können mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch sehen

  • Hallo,


    ich habe mir eben die Anleitung durchgelesen und ist einwandfrei, danke dir Navirunner. Sogar ich habs verstanden :))


    Nur wie funktionirt denn das mit den Overlays?


    Mfg
    muloch

  • Die Overlay PSF Dateien gehören in den MapRegions Ordner, egal ob auf SD oder MFD\navigation\MapRegions.


    Im Changer einen Ordner für die V5 erstellen und aus dem Ordner 21 die beiden CAB Dateien einfach in diesen Ordner kopieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Eine Anleitung zur POI Verwaltung habe ich heute ins Wiki gestellt.


    :top
    Super Anleitung.
    Meine Erklärung in diesem Thread war doch etwas kurz und damit vlt. missverständlich.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.