Erkennung P4425 unter Windows XP

  • Hallo GoPal-Experten,


    leider gehöre ich noch nicht dazu, ich bin ganz neu im Forum.


    Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines GoPal P4425, mit dem ich eigentlich als Navi im Auto sehr zufrieden bin.


    Nur die Synchronisation mit dem PC funktioniert nicht, es liegt vermutlich irgendwie an den USB-Treibern


    Unter gleichem Titel war bereits von ralix ein Problem eingestellt, die Empfehlungen für ihn habe ich auch alle versucht, leider ohne Erfolg.


    Versucht habe ich:


    1) Mehrfaches Installieren von ActiveSync 4.5, immer mit "sauberem" Deinstallieren der Vorversion
    2) Alle angegebenen Fehlermöglichkeiten von support.microsoft.com unter Artikel-ID: 264693
    3) Löschen des vorhandenen Pofiles unter ..\dokumente und einstellungen\[user]\anwendungsdaten\microsoft\activesync\profiles
    4) Löschen des Ordners in der Registry unter ..\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows CE Services\Partners
    5) Löschen der alten Treiber im Gerätemanager (blaß unterlegt)
    6) Löschen aller USB-Geräte und Controller im Gerätemanager mit anschließender automatischer Neuerkennung
    7) Löschen der Datei INFCACHE.1 im Verzeichnis C:\windows\inf
    8) Deinstallation von GoPal Assistent 4.0


    Was jetzt noch fehlt:


    Die Empfehlung von Navirunner "gehe mal ins WinCE und dort ins Control Panel, hier nun "PC Connection" öffnen und den Haken rausnehmen......


    Und nun meine Fragen:
    Wie komme ich ins WinCE?
    Im GoPal 4425? Suchpfad?


    Wer weiß Rat?


    Viele Grüße, sarilec

  • Hi sarilec, willkommen.
    Im WiKi ist dies beschrieben. -->KLICK
    Mit dem Prob ActiveSync.
    Neuste Version von MS?
    Neusten Assi von Medion?
    Im ActiveSync Fenster gibt es eine Einstellungsseite. Hier mal nachschauen ob "USB Verbindung zulassen" angeklickt ist.

  • Hallo brummi1844,


    alle Versionen sind vom Neuesten.
    ActiveSync 4.5


    Auch die Einstellung in WinCE "PC-Connection" den Haken rausnehmen und wieder rein hilft nicht.


    "USB Verbindung zulassen" ist angeklickt.


    Werde die nächsten Tage mal das Navi "neu aufsetzen" wie im Wiki beschrieben.


    Schönen Dank für die Hilfe.


    Gruß, sarilec

  • Hardreset gemacht?
    Was sagt den dein PC wenn du das Navi anschließt?
    Unbekanntes Gerät oder wird die Verbindung immer wieder aufgebaut und getrennt?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    mein PC sagt gar nichts, wenn ich das Navi anschließe, er bleibt regelrecht tot.


    Die Problembehandlung von ActiveSync 4.5: Überprüfung von RNDIS/Serieller Treiber Status: Vorgang wird ausgeführt
    Dann bleibt das Prüfprogramm stehen.
    Die ausführliche log-Datei spricht: "PC is qualified"


    Zum Hardreset und "Neuaufsetzen:


    Ich habe schon gelernt, wie ich ins CleanUp-Menü komme und dort der Punkt "Format flash" ist auch klar. Aber was gehört von den nachfolgenden Punkten genau zum zusätzlich erforderlichen Hard Reset?


    1) Remove Installation Only
    2) Remove Map Only
    3) Remove Preload Only
    4) Remove All
    5) Factoryreset
    6) Format Flash
    7) Reset GPS
    8) DC Auto Suspend


    Ich habe Angst etwas zu löschen, was ich nicht löschen dürfte.


    Habe soeben ActiveSync 4.5 auf drei weiteren Rechner installiert (ohne GoPal Assistent). Auch dort wird das Navi nicht erkannt.


    Nach Rücksprache mit dem Service von Medion ist vermutlich das Gerät defekt. Ich habe es jetzt eingeschickt (Garantiefall).


    Gerät ist heute nach nur 10 Tagen repariert von Medion zurückgekommen.
    Toller Service!


    Es syncronisiert sofort auf Anhieb, Partnerschaft mit ActiveSync ist möglich, jetzt auch als "Mobiles Gerät" im Explorer erkenntlich.
    Also nun alles Bestens.


    Fazit: Hardwaredefekt des Gerätes.



    Gruß aus dem Süden, sarilec

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.