missglückter Versuch von AE 4.5 auf AE 4.7 aufzurüsten

  • Hallo zusammen
    als Neuer in diesem Forum habe ich schon einige Zeit hier gelesen und brauche nun Eure Hilfe.
    Vorab aber herzliche Glückwünsche an die Macher für dieses sehr guten Forumes!
    So, zu meinem Problem: Ich habe mir das Gopal E4430 gekauft und war einigermassen enttäuscht, dass die Version AE 4.5 keinen Fahrspurassistenten hat. Da ich diesen aber gerne hätte, wollte ich, bevor ich das Upgrade bei Medion offiziell kaufe, die Software gerne ein paar Tage testen. Ich habe mir also AE 4.7 besorgt, auf Speicherkarte gezogen und die Dateien aus dem Ordner "Navigation" des Gerätes gelöscht. Der Versuch,AE 4.7 von Speicherkarte zu installieren schlug leider fehl. So dass ich die Original 4.5 Version wieder installiert habe.
    Es läuft auch wieder,mein Poi-Warner auch, aber leider ist nun der Picture-Viewer, der Travelguide , der Wecker und Sudoku verschwunden.
    Wer kann mir nun helfen, dass ich diese Programme auch wieder nutzen kann!


    Gruß


    Wischi


    W

  • Hallo wischi, willkommen im Forum.
    Wir haben hier ein sehr interessantes und umfangreiches WiKi.
    Da kann man z.B. nachlesen, wie eine 4.x Software installiert wird.
    http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_4.x_Installation
    Wenn du eine neue Software aufspielen willst, ist es nicht gut aus dem Ordner navigation die darin enthaltenen Ordner und Dateien zu löschen.
    Richtigerweise geht man dazu in das CleanUp Menü und dann auf Format Flash. Damit hast du dann deine alte SW komplett gelöscht und hast keine Reste mehr, die die neue SW stören könnten.

  • Zitat von brummi1844

    Hallo wischi, willkommen im Forum.
    Wir haben hier ein sehr interessantes und umfangreiches WiKi.
    Da kann man z.B. nachlesen, wie eine 4.x Software installiert wird.
    http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_4.x_Installation
    Wenn du eine neue Software aufspielen willst, ist es nicht gut aus dem Ordner navigation die darin enthaltenen Ordner und Dateien zu löschen.
    Richtigerweise geht man dazu in das CleanUp Menü und dann auf Format Flash. Damit hast du dann deine alte SW komplett gelöscht und hast keine Reste mehr, die die neue SW stören könnten.


    Hallo Brummi
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Da ich ja die Original-DVD und auch die Original-Speicherkarte habe, war ich mir beim Löschen ziemlich sicher. Ich habe gedacht, wenn etwas schief läuft, kann ich ja neu installieren.
    Nur leider finde ich auf den DVD und auf der Karte die fehlenden Programme zur Neuinstallation nicht!

  • :smt017 Auf der DVD/CD gibt es den Ordner Installation.
    Deren Inhalt, besser das was du installieren willst, auf die SD kopieren.
    Da du aber ja schreibst, dass deine V4.5 eigentlich wieder läuft, brauchst du nur noch die fehlenden Ordner 3, 4, und 13 für die fehlenden Komponenten auf die SD kopieren.
    Danach ein Softreset und dann installiert sich das ganze.


    EDIT:
    Ich kenn die V4.5 nicht, kann dir aber die V4.7 nur empfehlen.
    Das ganze dann noch mit Navirunner Skin New Line aufgepeppt, was besseres gibt es nicht. ;)

  • EDIT:
    Ich kenn die V4.5 nicht, kann dir aber die V4.7 nur empfehlen.
    Das ganze dann noch mit Navirunner Skin New Line aufgepeppt, was besseres gibt es nicht. ;)[/quote]


    Jetzt bin ich noch heisser auf 4.7! Ich habe die Version auf Speicherkarte. Ich hoffe nur, dass sie komplett ist, denn es waren keine Maps dabei. Diese habe ich heruntergeladen, einen Ordner Maps erstellt und die Karten dann da hineinkopiert.
    Kann ich gefahrlos mit Format Flash die 4.5 aus dem Gerät entfernen und dann von der speicherkarte die Version 4.7 installieren?


    Was ist Navirunner Skin new Line?

  • Zitat von wischi

    Jetzt bin ich noch heisser auf 4.7! Ich habe die Version auf Speicherkarte. Ich hoffe nur, dass sie komplett ist, denn es waren keine Maps dabei. Diese habe ich heruntergeladen, einen Ordner Maps erstellt und die Karten dann da hineinkopiert.
    Kann ich gefahrlos mit Format Flash die 4.5 aus dem Gerät entfernen und dann von der speicherkarte die Version 4.7 installieren?


    Was ist Navirunner Skin new Line?


    Einen Support gibt es hier nur für original Software auf original Datenträger DVD/CD.
    Da will und darf ich dir ab hier nicht weiterhelfen, was die V4.7 angeht.

  • Da will und darf ich dir ab hier nicht weiterhelfen, was die V4.7 angeht.[/quote]


    Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde mir Version 4.7 in den nächsten Tagen kaufen!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.