Tourenplanung mit Tourenliste nur in Skin? P4410 - gopal 3.1

  • Hallo Experten.


    Als Neuling hoffe ich die richtige Kategorie getroffen zu haben.
    Wenn nicht: Sorry, aber ich bin von der Informationsflut ein wenig erschlagen.


    Zu meinem Anliegen:


    Ich bin mit meinem Medion p4410, oder auch mdpna 470T mit Gopal-Version 3.1 sehr zufrieden.
    Daher möchte ich es umgehen einen kompletten Skin aufzuspielen. (Wenn es nicht anders gehen würde, würd ich das aber auch machen)
    Denn: Hauptsächlich nutze ich das Navi auf meinem Moped.
    Hier würde ich gerne mehrere Tagestouren (im Motorrad Tourenplaner geplant) abspeichern und einzeln abrufen können. Mit mehr Wegpunkten, als 6.


    Ich meine gelesen zu haben, dass diese Funktion (neudeutsch: Feature) im Skin von Navirunner enthalten ist. (Oder?) Aber geht das auch einzeln? UND passend für Version 3.1?


    Der Skin von tomate66 funktioniert unter (oder mit) Version 3.1! Aber enthält keine Tourenfunktion?! Oder hab ich es verpeilt und überlesen?


    Besten Dank im Voraus
    Stormy

  • Hi Stormy, willkommen.
    Gehe mal -->HIER hin, und lade dir den Routenkonverter runter.
    Deine erstellten Routen ins xml Format konvertieren und auf´s Navi in MFD -> navigation -> settings -> Tour kopieren.

  • brummi1844
    nett gemeint aber er hat Gopal 3 da geht das nicht.


    Stormy_Weather
    googel mal nach TourGen das benötigst du.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • OK habe jetzt noch einmal schnell nachgeschaut :))
    XML geht auch aber nur 1 Tour (ob da mehr wie 5 Zwischenziele funktionieren habe ich nicht getestet), mit TourGen kann er mehrere Touren planen mit so vielen Zwischenzielen wie er möchte.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Huihuihui! Ich war doch nur kurz weg ;)
    Besten Dank für euer Bemühen. Ich bin jetzt fündig geworden und habe die (hoffentlich richtige) ZIP-Datei vom TourGen.
    Zum Installieren komme ich leider erst morgen :smt022


    Ich werde berichten wie es läuft. ....
    Oder besser: Ich werde EUCH fragen wie es läuft :))


    Beste Grüße,
    Stormy

  • Soooo!
    Sorry erst mal - hat doch n Moment gedauert, bis ich Zeit hatte mich ordentlich dran zu setzen. Und dann hats gedauert, bis ich soweit bin, wie jetzt ;).
    Habe es bis jetzt hinbekommen das Menü leicht umzustellen, so dass der TourGen aufgerufen werden kann. Im Tourgen kann ich auch POIs & Touren auflisten/bearbeiten. Mit drücken des "Tour OK"-Button wird auch eine neue Datei erzeugt und gespeichert. So weit so gut. Aaaber:
    Danach sollte diese Tour an Koord465 übergeben werden.
    Koord465 läuft auch. D.h. ebenfalls aus dem Menü zu starten, kann ich Koordinaten eingeben und mich dorthin navigieren lassen.
    Was leider NICHT klappt, ist dass ich die Daten vom TourGen an den Koord465 übergeben bekomme... :smt010
    Vom Button "+Route" hatte ich mir die Erleuchtung versprochen - aber es passiert gar nix, wenn ich den drücke...
    Ich vermute ich muss irgendwo (*.cfg Datei?!?) eine Kleinigkeit einfügen..
    Aber wo? Und was? Wenn mir das noch jemand sagen könnte, würde ich ihn echt lobend in meinem Abendgebet erwähnen :top

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.