poi warner light von medion

  • hallo,
    ich habe die poi warner light bei medion heruntergeladen, auf dem medion 3230 installiert und die symbole als auch eine start meldung, dass die meldung "blitzer warnmeldung sind nicht in allen länder rechtlich erlaubt ist" erfolgt bzw. die zusätzlich frei pois werden angezeigt. was für mich erstmal bedeutet poi warner läuft. aber ich habe nirgendswo einen poi konfigurationsknopf, mit dem ich einstellungen vornehmen kann.
    1. wo ist den das konfigurationsmenu ?
    2. was kann die light version überhaupt ( zeigt es nur die poi s an , oder kann man sich auch warner lassen )?
    3. wie kann man sich warnen lassen ?
    4. welche feature hat diese ?


    vielen dank für eure hilfe

  • hallo Paule11,


    danke für die info, die seite kannte ich.
    aber irgendwie wird damit meine fragen nicht beantwortet oder ich vestehe es nicht.
    die installation scheint ja funktionert zu haben, bekomme auch nach dem softreset die meldung die poi werden importiert und werden auch angezeigt.
    aber ich kann das warnen nirgendwo konfigurieren.
    oder werden die neuen freien pois nur angezeigt ?
    zu 1. wo ist das konfigurationsmenu auf dem medion 3230 zu finden ?
    2. was kann die light version überhaupt ( zeigt es nur die poi s an , oder kann man sich auch warner lassen )?
    3. wie kann man sich warnen lassen ?
    4. welche feature hat diese ?
    5. brauche ich einen anderes skin bzw. wie sieht ein mit light warner aus.

  • Navigation > M > Werkzeug > Sonderfunktionen konfigurieren


    Bei Blitzern kommt ein Warn Ton und ein Schild Höchstgeschwindigkeit wird angezeigt.

    Gruß Paule

  • danke für die schnelle beantwortung.
    kommt das menu nur wenn poi blitzer installiert.


    ich werden heuteabend nochmal neu installieren, wie bereits in deiner ersten antwort erwähnt.


    sonderfunktionen in
    Navigation > M > Werkzeug > Sonderfunktionen konfigurieren habe ich nicht

  • verstehe ich dass jetzt richtig- das sondermenu taucht nur auf wenn ich poi blitzer habe und nicht bei anderen poi s, wie z.b sparkassen poi ?
    oder kann man sich auch für andere poi warnen lassen ?

  • brauche ich den poi warner überhaupt , wenn ich nur die zusätzliche, kostenlos sonderziele haben will ? oder reicht es nur die sonderziele zu installieren

  • Das Kostenloses POI Paket für GoPal 4.x ist unabhängig vom POI Warner.


    Aber du hast doch den POI Warner bezahlt?

    Gruß Paule

  • Poi-Warner light habe ich soeben im Assi-shop kostenlos für mich zum einfachen Herunterladen per Knopfdruck gesehen. (für GoPal3)


    Nur der Blitzerdienst wird für 19,95 offeriert.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • es ist wie teste schreibt der poi light warner ist im gopal shop kostenlos und nur der blitzdienst ist kostenpflichtig

  • Das hab ich missverstanden, ich dacht es geht um den Blitzer. Das mit den Kostenlosen POI habe ich heute zum ersten mal gesehen.


    Aber die laufen auch über die Sonderfunktionen


    Siehe laut Shop


    Bitte installieren Sie zuerst den POI Warner Light für GoPal 4.x, welcher die Anzeige von POIs auf Ihrem Gerät ermöglicht.

    Gruß Paule

  • war wahrscheinlich auch missverständlich.
    die kostenlosen poi werden auch angezeigt ( ich habe keine blitzer ), nur ich habe keine konfigurationsbutton für die sonderziele ( Navigation > M > Werkzeug > Sonderfunktionen konfigurieren).
    dieser scheint dann auch erst auf zutauchen wenn man den blitzer installiert


    @teste: ist der konfigurationsknopf ersichtlich, auch ohne blitzerdienst

  • hallo,


    also nochmal gemäss anleitung installiert. aber kein konfiguration des poi warner light.
    asche auf mein haupt...
    im assi- shop von medion steht auch nur, das man den poi warner light für die anzeige der zusätzlichen pois braucht und das macht er- keine einstell möglichkeit mit der light version.



    @all: vielen dank für die hilfe