Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

  • Hallo zusammen,


    ich habe das P4225 und habe ein Update von K2.8.E1.3 auf K3.3.E1.4 vorgenommen. Habe es nach Anleitung durchgeführt. Den Karteninhalt habe ich vorher auf meinem Rechner gespeichert, weil laut Anleitung vor dem Update des Kernels eine Formatierung der Speicherkarte notwendig war. Nachdem ich beide Updateschritte vorgenommen hatte (Bootloader und Kernel flashen) habe ich den Karteninhalt wieder auf die Karte gepackt. Jetzt erkennt mein Navi allerdings die Karte nicht mehr - es heißt immer: Bitte legen Sie die Speicherkarte ein.


    Habe anschließend die Karte noch mal geleert und den Installationsordner von der CD auf die Karte gepackt - führt leider zum gleich Ergebnis, Karte wirdt nicht gefunden.


    Was kann ich tun, damit mein Navi wieder läuft?



    Vielen Dank...!!!


    Luander :angry

  • Zitat von luander4711

    Jetzt erkennt mein Navi allerdings die Karte nicht mehr - es heißt immer: Bitte legen Sie die Speicherkarte ein.


    Hi luander4711, willkommen.
    Einen Fehler, den die meisten User begehen.
    Nach dem Flashen ist vor der Installation.


    Zitat von luander4711

    Habe anschließend die Karte noch mal geleert und den Installationsordner von der CD auf die Karte gepackt - führt leider zum gleich Ergebnis, Karte wirdt nicht gefunden.


    Nicht den Ordner auf SD, sondern den Inhalt.

  • Yippie yippie yeah... Eine so schnelle Antwort habe ich in noch keinem Forum erhalten!!! Und das tolle: es funktioniert.


    Ein kleiner Fehler mit großer Wirkung...



    Vielen Dank! Ich lieber euch Forumsgeister... :)



    Aber wo wir gerade dabei sind: bekomme ich irgendwie meine Favoriten wieder auf das Navi?

  • Die Datei gab es nicht... Egal, habs noch mal manuell eingegeben - war nicht so viel.


    Eine Frage habe ich allerdings noch. Eine sehr wichtige und vorallem nützliche Funktion ist meiner Meinung nach "Aktuelle Position speichern". Diese Funktion scheint es bei meinem P4225 offenbar nicht zu geben. Auch über Umwege bekomme ich oft nicht den exakten Standort gespeichert - brauche immer eine Adresse. Weißt du evtl., ob man diese Funktion nachträglich installieren kann.


    Noch mal vielen Dank für deine Hilfe...

  • Doch die gibt es, ist nur ein bißchen versteckt.
    In der SW Version 4.0 kannst du über das Quickmenü -> Quickmenüeinstellungen, hier jetzt einen Button anklicken den du nicht unbedingt brauchst, dann auf Routenoptionen gehen.
    Hier gibt es ein Scrollmenü wo an unterster Stelle "akt. Pos. speichern" steht.
    Anklicken und du hast diese Option sofort und zu jeder Zeit greifbar.

  • Zitat von luander4711

    Hallo zusammen,


    ich habe das P4225 und habe ein Update von K2.8.E1.3 auf K3.3.E1.4 vorgenommen.


    Luander :angry


    Hallo Luander,
    vielleicht ein Rat von einem K3.3-geschädigten: Diese Version ist instabil und bricht laufend ab. Vielleicht hast Du damit mehr Glück als ich. Sonst kannst Du langsam schon mal mit dem Gedanken spielen, auf die Version K3.6 zu aktualisieren.
    Gruß
    Risingass

  • Zitat von brummi1844

    Doch die gibt es, ist nur ein bißchen versteckt.
    In der SW Version 4.0 kannst du über das Quickmenü -> Quickmenüeinstellungen, hier jetzt einen Button anklicken den du nicht unbedingt brauchst, dann auf Routenoptionen gehen.
    Hier gibt es ein Scrollmenü wo an unterster Stelle "akt. Pos. speichern" steht.
    Anklicken und du hast diese Option sofort und zu jeder Zeit greifbar.


    hier ist mir ein kleiner Hinweisfehler unterlaufen.
    Nicht auf Routenoptionen gehen, sondern auf Zieleingabe.
    Alles weitere wie beschrieben.
    Diese Option ist meines Wissens in jeder Version enthalten.

  • Hallo noch mal! Lieben Dank für die schnelle Antwort. Doch leider scheint es diese Funktion in meinem Navi nicht zu geben. Meinste man kann diese Funktion seperat runterladen? Ich habe schon mal gesucht - nichts gefunden. Oder ich werde mich mal direkt an Medion wenden.


    Auf jeden Fall noch mal vielen Dank für die Hilfe...


    Beste Grüße


    Luander4711

  • Zitat von luander4711

    Eine sehr wichtige und vorallem nützliche Funktion ist meiner Meinung nach "Aktuelle Position speichern". Diese Funktion scheint es bei meinem P4225 offenbar nicht zu geben.


    Handbuch S. 55 -> 6.1.3 Manuelle Eingabe in der Kartenansicht

  • Ich hab mal meine Version PE4.0 DVD reingeschmissen.
    Im Ordner Manuals -> Navigation -> Deutsch ist ein PDF Dokument.
    Hier ist auf Seite 47 unter Punkt 5.2.7 es noch einmal erklärt.
    Ändert aber nichts zu dem, was ich schon geschrieben habe.

  • Zitat von brummi1844

    Ich hab mal meine Version PE4.0 DVD reingeschmissen.


    Das konnte ich nicht im Büro. Aber es gibt sicher auch Hinweise in weiteren Handbüchern (auch wenn evtl. meine Seitenzahl davon dann abweicht), denn das ist eine Funktion, die dort gerne nicht nachgeschlagen oder erwartet wird.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.