Keine Stauumfahrung beim 4425

  • Hi,
    ich habe dieses Navi langsam satt!
    Schlechter Empfang mit AC, BT FSE ohne Funktion, inkompetenter Support und und und.
    Was mich aber am meisten nervt ist die Tatsache, dass es keine Ausweichroute errechnet. Mir ist das Problem mit der Zeit und der Umfahrung bekannt, deshalb habe ich ja auch den Navirunnner Skin drauf und zusätzlich noch die TTI ausgetauscht. Trotzdem berechnet er bei 81 Minuten Zeitverlusst keine Ausweichroute, obwohl paralell eine Straße verläuft.
    Hat irgend jemand eine Lösung für das Problem, ich will doch nur eine automatische Stauumfahrung, ist das so schwer Medion?
    Mittlerweile nutzte ich 2 andere Programme auf dem 4425, würde aber gerne wieder auf Gopal zurück greifen, schon alleine wegen TMC Pro.
    Meine Soft: Gopal PE 4.1


    MfG
    der Oberst

  • Trotz des erhöhten Zeitverlustes nimmt er keine andere Route. :smt017
    Das hatte ich noch nicht. Stelle mal die Stauumfahrung auf manuell, wenn dann eine Meldung rein kommt, erscheint das TMC Icon in der Karte, wenn du dan dort drauf klickst kommst du zu den Einstellungen und hier kannst du dann sagen das er eine Ausweichroute nehmen soll, bin gespannt ob er es dann macht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Nein, er berechnet keine andere Route.
    Obwohl er 81 Minuten Zeitverlusst hat sagt er mir :"Es konnte keine Ausweichroute errechnet werden".
    Thx für den Tipp, werd ich mal schnell testen.
    THX auch für deinen Skin und die damit verbundene Arbeit, ist wirklich klasse!

  • Soooo,
    ich habe gerade ein Route gewählt auf der Stau ist.
    Zeitverlust lt. Navi 62 Min.
    Dann habe ich manuell die Stauumfahrung ausgewählt und wieder das gleiche, es konnte keine Ausweichroute ermittelt werden.

  • Ähm du machst das Zuhause auf dem Sofa oder?
    Das geht nicht, das funktioniert nur wenn du GPS Empfang hast und dich in Richtung des Staus bewegst, (die Funktion ist auf max 50 km Entfernung beschränkt) dann wird er dir auch eine Ausweichroute errechnen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hopla, na dann. ;)
    Also vom Sofa aus mache ich das nicht, aber vom stehenden Auto aus, der Stau ist auch weiter als 50 Km von mir entfernt gewesen.
    Danke schon mal für die Info, das macht es mir leichter.
    Wie kann ich mir das dann bei automatischer Umfahrung vorstellen, errechnet er 50 Km vor dem Stau die Ausweichroute automatisch?

  • Alles was näher wie 50 km ist wird beachtet aber es wird nicht sofort eine Auswichroute berechnet. Irgendwann zwischen 50 und 10 km Entfernung wird dann die Neuberechnung angeworfen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich konnte am WE mal die Stauumfahrung testen, klappt wirklich ohne Probleme.
    Nochmals danke an Navirunner für die Unterstützung.
    Wenn ich nun noch einen halbwegs vernünftige TMC Empfang bekomme bin ich schon zufrieden ;)
    TMC Empfang ist immer ca. 4 Wochen gut und dann muss ich das AC tauschen. Sobald ich dir Antenne direkt ans Gerät stecke ist der Empfang spitze. Habe mir schon überlegt ob ich mir nicht eine passive Halterung hole, das ewige Umtauschen des AC nervt langsam.

  • Schön das es funktioniert.
    Das ewige Umtauschen ist aber auch nicht normal.
    Versuch es mal mit Feritkernen am Ladekabel.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.