Problem mit gopal 3215

  • Hallo alle zusammen


    Ich habe folgendes Problem mit dem Medion GoPal E3215


    Habe das Navi von einen Arbeitskollegen geschenkt bekommen da es is seinen Augen defekt ist. Ich bin mir da jedoch nicht ganz sicher.


    Das Problem ist:


    Ich kann das Navi ganz normal starten und komme auch zum Auswahl bildschirm wenn ich dann jedoch auf Navigieren drücke sagt es mir:


    F3008: Es konnten keine Kartendaten auf dem Gerät gefunden werden


    Ich bin absoluter neuling und es ist mein erstes Navi der fehler hört sich leicht zu lösen an aber ich hab keine ahnung


    1. Wo ich die karten her bekomme
    2. Wie ich diese installieren wenn ich sie habe


    Kann mir dabei vielleicht jemand helfen ?


    mfg Ayreon

  • Zitat von Ayreon

    ...aber ich hab keine ahnung


    1. Wo ich die karten her bekomme
    2. Wie ich diese installieren wenn ich sie habe


    Kann mir dabei vielleicht jemand helfen ?


    Na das ist doch ganz einfach: Dein Arbeitskollege, von dem Du das Navi bekamst, ist der Ansprechpartner, um denn auch die Karten und die Lizenz zur Nutzung zu erhalten.


    Trotzdem ein herzliches Willkommen im Forum! :smt006

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke für deine schnelle Antwort


    Das hat er ja alles nicht mehr denke werde mir da was neues kaufen müssen nur was empfehlt ihr da?


    Oder anders gefragt welche unterstützt das Gerät maximal


    die GoPal PE4.0A kann ich günstig von einem kumpel bekommen nur geht die auch mit meinem Gerät

  • Zitat von Ayreon

    vielen dank und wie installiere ich die software ?


    Ein wenig selbst mal rechts und links schauen hätte Dir sicherlich auch dies hier beschert! :smt022

    Gruß
    TeeSteinchen

  • So ich hoffe das ich die Version 4.0 installiert habe nun sagt er mir jedoch F300) Das Format der installierten Kartendaten wird nicht unterstützt



    Kann ich irgendwie Feststellen ob der nun die Version 4.1 auch genommen hat ?


    mfg Ayreon