mit PNA315 von GoPal 3.1 auf 4.7

  • Hallo Zusammen,


    ich habe für meine Freundin einen PNA315 mit einer vorinstallierten GoPal 3.1 Version gekauft, seperat wurde mir eine DVD mit GoPal Navigator AE4.7A und eine seperate DVD mit sämtlichen Europakarten dazugelegt.


    Nun versuche ich schon den ganzen Tag ein Update auf die neue Version zu machen, aber es klappt einfach nicht :(


    Ich habe mit dem Gopal Assistent die neuen Daten (Version 4.7 + Kartenmaterial) auf die SD Karte synchronisieren lassen.


    Im Handbuch steht, dass nach einen Hardreset die Installationsroutine beginnt, allerdings startet bei mir immer wieder die alte Version 3.1 voll durch. Was kann man machen, damit das Gerät die 4.7 Version verwendet?


    Danke im Voraus

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Ich kenne das 315 nicht. Aber ich nehme an, dass es auch auf diesem ein GoPal-Menü gibt, welches nach einem Reset durch klicken auf das "o" des kurz erscheinenden GoPal-Schriftzugs aufgerufen werden kann. Darin sollten dann Menüpunkte erscheinen, unter denen da wären: Remove All und Format Flash. Auswählen, Hardreset. Dann sollte mit der eingelegten Karte die Installation "anspringen".

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke TeSte, für deinen Kommentar.
    Ich habe gerade nochmal 3 Bilder angehängt.


    Vielleicht ist es ja wirklich ein Fehler beim reseten.
    Ich habe erst das Bild 1 (Medion Schriftzug rot),
    anschliessend kurz ein blaues Bild (Nr.2),
    anschliessend das Standardeinstiegsbild(Nr.3)


    Ein GoPal Menü habe ich nicht gesehen, ich kann meines wissens nur einen Softreset durchführn (einmal kurz die Austaste betätigen) oder einen Hardreset (austaste 3sek. gedrückt halten). Analog hierzu habe ich beim Schriftzug Gopal beim einschalten ebenfalls die Austaste 3 Sek. betätigt, ausser einen neustart hat sich ebenfalls nichts getan. :(

  • Na bitte! Das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung.


    :top


    Und wenn Du denn die 4.7 laufend verwenden wirst, solltest Du nicht versäumen die Profilangaben hier entsprechend zu ändern. ;)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Noch eine kleine Hilfe...


    Für zukünftige Screenshots des gekoppelten Navis vom PC aus: cecap.exe


    Ist ganz klein und läuft als exe ohne install auf dem PC. Im Anhang als Zip

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Echt Klasse von Dir, dass Du mir so geholfen hast.
    Weisst Du wie man am einfachsten (vorallem am schnellsten) alle Länderkarten auf die SD bekommt? Über den GoPal Ass. / Importieren und anschliessender Synch. dauert es ewig. Weisst Du ob man die Daten direkt von der DVD auf die SD kopieren kann? (hierbei was zu beachten?)
    Zudem versuche ich noch das Startbild des Gopal zu verändern. Weisst Du wo das Orginalstartbild im Standard abgespeichert wird?


    Das Profil wird sofort geändert / aktuallisiert :)

  • Karten direkt per (kompatiblen) Cardreader auf die SD in Ordner MapRegions (Schreibweise beachten).
    SplashScreen.png ist das Startbild von Gopal. Liegt in \My Flash Disk\navigation\Skin...

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.