PNA 510 - neues Kartenmaterial?

  • Hallo zusammen,


    als Neuling hier habe ich eine Frage zum PNA 510 (MD 95780, GoPal 1.1 Q4/2005).
    Ich möchte das Gerät eigentlich nicht flashen, sondern nur aktuelles Kartenmaterial aufspielen.
    Die Nachfrage bei Medion ergab, dass ich für mein älteres Gerät die Vollversion GoPal AE 3.0 (Q4/2007) bestellen muss.


    Hier stört mich jetzt der Stand des Kartenmaterials (Q4/2007). Gibt es denn keinen aktuelleren?
    Oder muss ich dafür dann tatsächlich das Gerät flashen?
    Welcher aktueller Stand (Kartenmaterial) ist denn mit dem PNA510 überhaupt möglich?


    Vielen Dank für die Hilfe!!

  • Herzlich willkommen im Forum.


    Bei Deinem Gerät ist bei GoPal 3 Schluss. Somit ist derzeit Q4/2007 aktuellst verfügbares Kartenmaterial. Es ist davon auszugehen, dass in Kürze Q4/2008 erhältlich sein wird.


    Eine Vollversion von GoPal 3 ist eigentlich nicht von Nöten, sofern Du dich doch zum Flashen durchringen würdest.


    Siehe auch Geräteübersicht und dort den weiterführenden Link.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort.


    Wenn ich das also richtig verstehe, dann benötige ich die Vollversion nur, wenn ich das Gerät nicht flashe?
    Und Q4/2008 wird es auch für GoPal 3 geben?
    Danke!

  • Hallo, ich stöbere grad mal rum und finde auf der DOwnloadseite den Hinweis, dass von einem internen Zwischenspeicher die Rede ist. Woran erkenne ich, dass mein 510 diesen hat oder nicht hat ?


    Danke


    Ausbremser

  • Hallo Ausbremser,


    herzlich willkommen im Forum!


    Erste Möglichkeit ist zunächst mal auf das Typenschild zu sehen. Steht da M2 oder M5, so hat es einen internen Speicher (256 bzw. 512MB).

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    Hallo Ausbremser,


    herzlich willkommen im Forum!


    Erste Möglichkeit ist zunächst mal auf das Typenschild zu sehen. Steht da M2 oder M5, so hat es einen internen Speicher (256 bzw. 512MB).


    Hallo TeSte
    Danke für die Info;mit etwas mehr geduld hätte ich die info selbst rausfinden müssen - hab ich auch schon zwischenzeitlich - wurde ja schon xxxxxxx- mal gefragt.


    Das nächste mal wird erst richtig ! gesucht.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.