Menü-Eintrag für den TCPMP Player unter Gopal 4.7 erzeugen

  • Hallo,


    ich habe auf meinem Navi E3212 mit SW Gopal AE 4.7A einen TCPMP Player installiert. Soweit, so gut - funktioniert alles einwandfrei. Mein Problem ist nun, dass ich es nicht schaffe, einen Menüeintrag zu erzeugen, um diesen Player vom Desktop aus bzw. aus dem Hauptmenü direkt starten zu können. Ich habe zu diesem Zweck die Datei DesktopPage.skn um entsprechenden Eintrag erweitert. Im Ordner Desktop befinden sich bereits durch die Installation der SW 4.7 die XML- und PNG-Dateien für den Videoplayer. Meine Frage: Wie kann ich diese mit meinem TCPMP Player verbinden und was habe ich bei der Erweiterung der DesktopPage.skn falsch gemacht? Kann mir jemand helfen?


    So sieht meine neue DesktopPage aus:



    Was stimmt da nicht?


    Lieben Gruß


    medana

  • Hi medana, willkommen
    Erstmal bin ich heute Abend zu faul mir diesen Ellenlangen Code durchzulesen.
    Zweitens wäre es für die Übersichtlichkeit besser gewesen, diesen Code auch unter Code zu posten.
    Drittens wäre es für dich viel einfacher gewesen, den TCPMP mit dem original Player zu tauschen, dann hättest du auch nicht in der *.skn rumschreiben müssen.

  • So ich habe dann mal den Thread etwas übersichtlicher gemacht und deinen Auszug in ein Codefenster gepackt.


    Ändere in der Video.xml den Actionpfad zu deiner Player.exe und mach einen SR und dann habe Spass.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi,


    danke erstmal für euere Antworten.


    Navirunner: Ich bin nach deiner Anweisung vorgegangen, aber so klappt es auch nicht. Nun bekomme ich eine Fehlermeldung "Error during read XML file! File:\My Flash Disk\menu\desktop\tcpmpplayer.xml Line: 0 Column: 0 Error document empty. (Id=13)


    Ich habe zuerst versucht, nach deiner Anweisung, die in Gopal bereits enthaltene videoplayer.xml zu ändern, bekam aber auch die gleiche Fehlermeldung, nur halt in Bezug auf die videoplayer.xml. Das war der Grund, dass ich eine neue xml erstellt habe mit dem Namen "tcpmpplayer.xml". Dazu habe ich auch eine gleichnamige PNG Datei erstellt und die EXE des Tcpmpplayers in tcpmpplayer.exe umbenannt.


    So sieht meine neue XML Datei aus:


    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="800">
    <Icon image="icon_tcpmpplayer.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\Programme\TCPMP\tcpmpplayer.exe" />
    <Text>Tcpmp Player</Text>
    </Application>


    Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter.


    Wie würdest du noch an meiner Stelle vorgehen? Irgend etwas stimmt nicht, aber was?


    Wie bereits geschrieben, der Player funktioniert einwandfrei, aber ich schaffe es einfach nicht, diesen blöden Menüeintrag zu erzeugen, um ihn vom Desktop aus starten zu können. Das muss doch wohl möglich sein, oder?


    Lieben Gruß


    medana

  • Zitat von medana

    Hi,
    Nun bekomme ich eine Fehlermeldung "Error during read XML file! File:\My Flash Disk\menu\desktop\tcpmpplayer.xml Line: 0 Column: 0 Error document empty. (Id=13)

    ... mit welchem "Editor" und in welchem Format hast du die Datei erstellt/abgespeichert ??
    Der Fehler tritt auf, wenn bei diversen Editoren versucht wird, die Datei im UTF8 Format und nicht im ANSI Fornat abzuspeichern.
    Dann hast du (UTF8) ein paar "Schmierzeichen" am Anfang der Datei ...
    ueber die der XML-Parser stolpert und seine Arbeit einstellt ....

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Hallo attouga,


    vielen dank für deinen Hinweis, das hat mir sehr geholfen, denn das war auch der Grund für die Fehlermeldung im Navi!


    Nichtsdestotrotz besteht mein Problem fortwährend, denn ich habe immer noch keinen Button erzeugen können.


    Was stimmt mit meiner DesktopPages.skn nicht? Kann mir jemand hier eine funktionierende DesktopPages.skn rein stellen, mit den üblichen 6 Gopal 4.7 Buttons + einem Button für meinen tcpmpplayer mit folgendem Pfad: \My Flash Disk\Programme\TCPMP\tcpmpplayer.exe ?


    Muss man eventuell auch anderswo irgend etwas verändern oder hinzufügen?


    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!


    Lieben Gruß


    medana

  • Zitat von medana

    Pfad: \My Flash Disk\Programme\TCPMP\tcpmpplayer.exe

    Stimmt der Pfad : \My Flash Disk\Programme\TCPMP\ ?
    Heisst die EXE-Datei wirklich tcpmpplayer.exe (auf dem Navi) ?

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • hallo medana,


    wenn dir das genügt: bei mir lautet es so
    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="202">
    <Icon image="Icon_TCPMP.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\Programme\TCPMP\player.exe" />
    <Text>TCPMP</Text>
    </Application>


    Gruss elpaso

  • Herzlichen Dank elpaso, du hast mir sehr geholfen! Es hat mit deinen zwei Dateien bestens geklappt.


    Lieben Gruß


    medana

  • Monika

    Hat das Label [Nützliche Programme] hinzugefügt.