Nach FlashROM P4410 für PNA470 R23 wird keine SD-Karte mehr

  • Hallo,


    ich habe bei meinem PNA470 das ROM geflasht mit der Version R23, hat geklappt, aber jetzt liest er meine Speicherkarte nicht mehr. Auch eine 1GB-Karte liest er nicht mehr.


    Was muss ich jetzt tun ? Jetzt geht gar nix mehr !


    Danke


    Gruß


    holger112

  • Hi holger, willkommen.
    :smt010 Eine der meist gestellten Fragen hier im Forum. ;)
    Nach dem Flashen ist vor der Installation.
    Die SW neu aufsetzen.

  • Hallo. Ich habe das selbe Problem, aber ich meine ich hätte es auch auf FAT32 formatiert. Und ROM23 wird bei mir nicht angezeigt. Mein Navi zeigt immer noch ROM 21 an. Was soll ich tun?

  • Hast Du auch alles ganz genau gemäß der Anleitung gemacht und auch schon die Suche genutzt?


    OK, dann jetzt die übliche Checkliste!
    Hast Du auch das korrekte ROM flashen wollen?
    SD nur FAT/FAT16 formatiert (-> Anleitung)
    SD <= 1GB?
    andere SD, auch mit nur 32, 64, ... MB nutzen
    Dateien auch mal einzeln übertragen (zuerst die Kleinere)
    Wenn das Alles bisher nix genutzt hat, geht's evtl. mit der USB-Variante hier im Download-Bereich.

  • ...kaum sind gut 6 Jahre vergangen... habe ich ebenfalls dieses Problem:
    Liebe Community, ich besitze noch einen Oldtimer: MD96080 auch 470T genannt. Ich habe das Gerät nur noch bei Auslandsreisen benutzt. Leider ist das Kartenmaterial von 2006 und hoffnungslos veraltet. Ich habe eine Original-Version von 2011 erworben - in diesem Forum fand ich auch den Tipp (von Ralf25 aus 2008!) und die Software, um das WinCE hochzupushen. Das hat prima geklappt, aber: Der GoPal-Assistent erkennt weder die SD-Karte, auf der das alte Kartenmaterial ist, noch die mit dem Assi formatierte. Das Navi meldet mit seiner neuen Oberfläche: Please insert the memory card - und bleibt dabei.
    So kurz vor dem Ziel... Hat von Euch noch jemand einen Tipp? Danke im Voraus Ralf (rapehei)

  • .Das hat prima geklappt, aber: Der GoPal-Assistent erkennt weder die SD-Karte, auf der das alte Kartenmaterial ist, noch die mit dem Assi formatierte. Das Navi meldet mit seiner neuen Oberfläche: Please insert the memory card - und bleibt dabei.


    Nun ja, nach "Please insert the memory card" gesucht, hätte 100e Treffer ergeben! ;) Wie heißt es doch so schön: "Nach dem Flashen ist vor dem Setup!" Der PNA erkannt die SD-Karte, aber findet die "Setup-Ordner" nicht.

  • Hallo mein 470 T instaliert die neue Software nicht nach dem Cleanup oder habe ich da etwas falsch gemacht da es immer noch mit dem Startbildschirm von der gopal 3 oder 4 startet und mir dann sagt ich soll die sd karte rein machen die aber schon drin steckt.

  • CleanUp löst das Setup aus und wenn's dann nicht korrekt startet, stimmt der Inhalt der SD nicht. Genauer checken bzw. Daten zur Sicherheit erneut direkt von der DVD übertragen. Steht ja hier schon Alles.


    Ansonsten genauere Fehlerbeschreibung.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.