Medion PNA 470, P4410

  • Hallo miteinander,
    ich bin neu hier und habe ein wenig hier im Forum herumgestöbert und habe mir dann auch dazu entschlossen, meinen PNA P4410 zu flashen auf Verion R23. Danach gung meine original Software welche auf einer SD Karte ist nicht mehr.
    Danach habe ich mit dem Programm CleanUp meinen internen Speicher mit Remove All gemacht. Aber wieder nichts.
    Nun wollte ich eine neue Software von Navigon, welche ich auf einer 2GB-SD Karte installierte , installieren.
    Doch der GoPal greift nicht auf die DS Karte zu.
    Kann mir jemand von euch verraten, was ich falsch gemacht habe und ob denn nicht die Möglichkeit besteht, auf die Navigon MN7 umzusteigen.
    Über eine positive Hilfe wäre ich euch dankbar.


    Gruß


    Klaus

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo jekla02


    Zur Installation von Gopal 3 klick mich

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo jekla,willkommen.

    Zitat von jekla02


    ich bin neu hier und habe ein wenig hier im Forum herumgestöbert und habe mir dann auch dazu entschlossen, meinen PNA P4410 zu flashen auf Verion R23.


    Wohl nicht genug gestöbert ;)

    Zitat von jekla02

    Danach gung meine original Software welche auf einer SD Karte ist nicht mehr.


    Nach dem Flash ist vor der Installation.
    Du musst deine SW neu aufsetzen. Wie das geht steht im WiKi.

  • Hallo Navirunner,


    vielen dank für die rasche Antwort,
    Ich wollte über den Assistenten von Medion die Software neu installieren, dabei erkennt ArtivSyn das Gerät nicht, so dass ich nicht auf das Navi zugreifen kann. Was kann ich nuntun?
    Ich habe vielleicht auch einen fehler mit CleanUp gemacht indem ich auf Factoryreset gedrückt habe, hat dies etwa Auswirkungen? kann ich denn nichts mehr machen, damit ich Zugriff auf den PNA bekomme und dann auch wieder eine neue Installation durchführen kann.


    Bitte um Hilfe vielleicht Step by Step, da ich mich nicht so gut auskenne.


    gruß


    Klaus

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In dem Link oben wird dir doch genau erklärt wie du die Daten zu kopieren hast. Wenn es mit dem Assi nicht geht dann kopiere die Daten von der DVD selber auf die SD Karte.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Vielen Dank Navirunner,


    inzwischen habe ich mich nach der Anleitung / Link gerichtet und die einzelnen Dateien manuel auf die SD Karte gezogen, zuvor nochmals CleanUp durüberlaufen lassen, SD Karte rein, und siehe da Software hat sich installiert.
    Jetzt habe ich auch die R23 drauf supi.


    Also Ihr seid echt ein tolles Forum und die Mitglieder - einfach supi.


    Nochmals recht vielen Dank -


    P.S.: geht eigentlich auch eine andere Software aufspielen z.B.: Navigon wenn das möglich wäre, gebt mir bitte Bescheid und natürlich wies gemacht wird - danke schon jetzt


    Grüße an allen


    Klaus

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.