GoPal PNA465T Problem

  • Hallo erstmal ;)
    Also ich kenn mich überhaupt garnicht mit irgendwelchen Navis aus ... Ich wollt mich hier im Forum ein wenig einlesen und schauen ob es möglich ist auf meinem Navi Videos abzuspielen. Hab bischen rumhantiert und irgendwie ging das in die Hose.
    Hab das Navi geflasht (R15).Hat auch funktioniert doch dann kam die Meldung ich soll die Speicherkarte einlegen ( obwohl sie bereits eingelegt war..
    Hab dann ein wenig in der Gegend rumgedrückt bis ich bei "Other Tools" auf "Format Flash" gekommen bin.
    Jetzt hab ich mal die mitgelieferte CD eingelegt und die Speicherkarte neu überspielt. Jetzt komm ich ,warum auch immer, nichtmehr aus diesem blauen Menü raus.
    Ich bitte um Hilfe :D ich will dass das Navi wenigstens wieder mich navigieren kann...


    :top

  • Hi trea11, willkommen im Forum.
    So´n Navi kann ganz schön süchtig machen. Dann spielt man rum und schwups, nichts geht mehr. :))
    Glück gehabt, noch mal flashen.
    Danach die Software neu installieren.
    Wie das geht steht im WiKi.

  • ist es überhaupt möglich auf meinem Navi Videos anzuschauen ? Hab im Forum und in dem Wiki schon ein bsichen nachgeschaut aber wie gesagt kenn ich mich mit Navis überhaupt nicht aus ;)


    Navi ( PNA 465T )

  • Das hört sich ja so an, als wenn das Ding wieder löpt.
    Gehe mal in die Suche und gebe da mal TCPMP ein.
    Downloaden kannst du ihn im DL Bereich.

  • mit dem TCPMP hab mich ja auch shcon auseinandergesetzt...
    so wie ich es verstanden hab muss der TCPMP Ordner ja 1:1 so auf die Speicherkarte wie ich ihn entpackt hab. Blos wie ich dann das TCPMP im Menü verknüpf oder wo die Videos letztendlich reinmüssen ist mir immernoch ein Rätsel ;)

  • Wenn du schon einiges gelesen hast, solltest du wissen, dass die einfachste Variante im Ersetzen des original Players liegt.
    Du kannst mal ab Hier lesen.
    Auch haben wir im WiKi eine Anleitung, dass Menü zu erweitern.
    Man lernt eben nie aus ;)

  • sorry aber des will einfach nicht :D


    auf meinem Navi befindet sich :


    0 - Dateiordner
    1 - Dateiordner
    2 - Dateiordner
    3 - Dateiordner
    4 - Dateiordner
    MapRegions - Dateiordner
    AutoRunCE - Anwednung
    mnavdce - Archiv
    Pathfinder - Reg.-Datei
    shell - Archiv
    shell_hplar - Archiv
    StartScreen - Reg.Datei


    in 2 befindet sich der mp2-player in irgend einem Archiv verpackt..
    --> heißt ich muss nach der Anleitung das TCPMP Archiv in 2 entpacken !?


    wie gesagt mich verwirrt das alles ein wenig und wenn ich nich aus den zig Anleitungen schlauer werd , sorry ;)

  • mein Navi hab ich wieder zum laufen gebracht , ja.
    Hast du einen Messenger brummi ? Dann wird das Problem evt. schneller gelöst und ich post die Lösung am Ende wieder hier rein um anderen mit dem selben Problemen zu helfen ;)

  • Ne hab ich nicht.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du ein wenig Lesefaul bist :smt010
    Ich hatte dir im obigen Post einen Link mit reingesetzt, ab dem du lesen solltest, dann wären einige deiner Fragen schon geklärt.
    Du suchst im Navi die Player.exe. das ist der original Player.Dann benennst du aus dem zuvor entpackten Archiv die darin enthaltene *.exe (mir ist der Dateiname jetzt nicht geläufig) in Player.exe um und kopierst das in den Ordner wo der original liegt.
    Das Überschreiben bestätigen.
    Jetzt noch den Rest vom TCPMP in den Ordner und gut.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.