Medion MD95894

  • Hallo Forum
    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt wir bei meinem Problem helfen
    Ich habe ein Navi ersteigert was auch Tip Top funktionierte bis ich ein wenig gespielt habe. Habe über Clean up alles gelöscht inkl. Flash Rom. Jetzt habe ich zwar die Maps aber dummerweise keine Navisoftware. Leider kann mir der Vorbesitzer auch nicht mehr helfen. Nunja jetzt habe ich ein Navi was nicht funktioniert weil die Software fehlt. Hardreset zeigt folgende R15.03.206.0719 Nr. Startmenue ist TCM ( links Schraubenschlüssel - rechts Karten.


    Meine Frage an Euch hat jemand noch diese Software verfügbar und kann Sie mir zu Verfügung stellen oder gibt es andere alternative das ich das Ding wieder zum laufen kriege. ( ausser zum Kundendienst zu schicken )


    PS: Wenn ich richtig liege hiess die Software Medion Navigator ME


    Ich danke im Voraus für jegliche Unterstüztung und Ratschläge

  • Mh, deine Angabe 95894 ist eine Bundelnummer, woraus man leider nicht schließen kann, welches Modell du hast.
    Gepostet hast du unter PNA 210. Solltest du wirklich das Flashrom gelöscht haben, wirst du um den Service nicht drum rum kommen, da wir für dieses Modell kein Rom haben.
    Wenn das so ist, sollte man sich überlegen, ob sich nicht eine Neuanschaffung über die Bucht, meinetwegen bei Medion direkt, die oft B-Ware recht günstig abgeben, lohnt.


    EDIT: Willkommen im Forum

  • Übers Clean Up kann man das Flashrom nicht löschen. Sicherlich ist nur die Flashdisk gemeint. Darauf deutet doch auch das, was nach HR beschrieben wird. Leider kann ich aber sonst auch nichts weiter konstruktiv beisteuern.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich vermute, da hast einen Tchibo GoPal Navigator ME MD95894 mit (bisher) TCM Navigator ME Version 1.2-3166 Q405. Lt. GoPal-Wiki läuft auf dem PNA210 bspw. die Vollversion für PDA GoPal AE V3 darauf, gäbe es im Medionshop für 79,- €. Ob sich das lohnt? :smt017


    Dass das CE geschrottet ist, glaube ich jetzt aufgrund Deiner Angaben zum Schraubenschlüssel weniger. Aber ich kenne Deine Kiste nicht.

  • Zitat von Ralf25

    ....für 79,- €. Ob sich das lohnt? :smt017


    Eben, für den Preis hab ich bei Medion Direkt ein 3210 B-Ware mit V4.0 erhalten.

  • Ich würd darin auch nix mehr investieren und das Mißgeschick unter 'Erfahrung' abbuchen! :smt022

  • Vielen Dank für die Infos. Möchte mich korrigieren habe die Flash disk gelöscht nicht flash rom, da habe ich mich vertan, sorry. In der Tat ich habe versucht Gopal ver. 3 aufzuspielen und da habe ich eben mist gemacht. Ich bin darauf gekommen als ich den Gopal Assi benutzt habe und der mir Anzeigte das ich das Model PNA 210T besitze. In der Tat habe ich einen Startbildschirm von TCM. Das Handbuch ist ebenfalls von TCM aber man hat darauf handschriftlich notiert Medion Gopal 210 / MD 95894. Und das Kartenmaterial ist eine Medion Gopal CD. Das Gerät scheint wohl eine Mischung aus Tschibo und mit Medion Software zu sein.


    Ich werde halt versuchen über die Bucht nochmal das gleiche Gerät zu bekommen in der Hoffnung das ich die entsprechende Software mitbekomme. Ist wahrscheinlich die billigste Lösung. Gopal 3.0 läuft auf diesem Gerät nicht. Ich kriege zwar die Installationsroutine hin aber dann fragt er jedesmal nach der SD Karte obwohl sie bereits drin ist. Also scheint Gopal 3.0 nicht mit meinem Gerät kompatibel sein.


    Ich danke Euch, falls Ihr trotzdem noch Tips habt, bin ich für jede Anregung offen.

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.