STVO Meldung löschen

  • Hallo Navirunner,
    ich habe zwar die Datei gefunden die im Wiki beschrieben steht. wo man diese Meldung verhindern kann.
    Aber wie komme ich " in " diese Datei um sie zu ändern?


    Gruß Arctium

  • Hallo Arctium


    die PFSKin.skn ist im Navi im Ordner My Flash Disk\navigation\Skin480x272. Kopiere dir die Datei auf den PC und öfne sie mit dem Editor. Nehme deine Änderungen vor und speichere sie danach wieder im Navi im selben Ordner ab (Frage nach überschreiben mit ja beantworten). Lege dir aber eine original Kopie der PFSKin auf deinem PC ab falls deine Änderungen mal nicht funktionieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Gibt es auch eine einfache Möglichkeit um die Helligkeit über nur einen Button zu ändern. Soll heißen, ich will morgens nicht immer mehrere tastendrücke machen um den Bildschirm dunkler zu bekommen.
    Die Installationsanleitung für deinen Skin erscheint mir doch recht kompliziert. Man muss ja auch noch die Original Skin ändern und die erweiterte Anleitung zur Installation beachten, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Ich dachte das geht - alte raus, neue rein -.


    Ach so, ich habe nur diesen 320x240 Skin o.ä. Also 3" Bildschirm.


    Gruß
    Arctium

  • Ich wollte den 3 PE v2 installieren, aber das erscheint mir doch etwas kompliziert.
    Ich bin schon froh das ich 3 PE draufbekommen habe.


    Gruß


    Arctium

  • Hallo Arctium


    Einen Skin zu installieren hat bis jetzt noch jeder hinbekommen. ;) Wenn es Probleme gibt dann einfach hier posten und dir wird geholfen.
    Wichtig ist das man das in Ruhe macht und sich an die Anweisungen häl, dann funktioniert auch alles.
    Im Wiki steht auch beschrieben wie du Button für die Helligkeit in die PFSkin einbaust.


    SZiebeck er hat ein 3 Zoll PNA somit kann er die V3.08 nicht nutzen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So, es hat also trotz Einhaltung der Anleitung nicht funktioniert.
    Konnte alles aufrufen bis auf die Navigation. Es endete dann damit das die tastentöne nicht mehr aufhören wollten.
    Habe jetzt einen Hardreset gemacht und bin gerade dabei Gopal neu aufzuspielen. Nun habe ich aber festgestellt, das mein interner Speicher voller ist als er am Anfang war.Sind schon 150 MB drauf, trotz Hardreset.Wie kommt das, und bekomme ich das wieder weg?
    Ich bekomme ja jetzt wohl nicht mehr die komplette Deutschlandkarte drauf?


    Gruß


    Arctium

  • Ja leider hat die Installation nicht funktioniert. Weiß nicht warum.
    War auch scheinbar alles richtig. Wie schon gesagt konnte ich alles andere aufrufen, nur beim Button Navigation ging nichts. Weiß jemand warum? :smt017


    Gruß
    Arctium

  • Hallo Arctium


    Das 150 MB schon belegt sind sagt dir der Assistent, das ist so nicht ganz richtig, diese 150 MB werden reserviert vom Assistenten für die Installation der Software.
    Wenn du die Software übertragen hast mache einen Softreset damit diese sich installiert, anschließend überträgst du das Kartenmaterial (2-3 Teile von Deutschland sollten gehen) die letzten Teile von Deutschland must du händisch rüber kopieren von der DVD auf das Navi.


    Wenn der Skin installiert ist klickst du einmal auf Navigation, dadurch öffnet sich die Menüseite mit den Navigationsprogrammen, anschließend must du noch einmal auf Navigation klicken damit diese auch startet.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Soweit lief ja alles, nur der Button Navigation lies sich leider nicht anklicken. Es kam zwar ein Klickton und dann hörte der Klickton nicht mehr auf. Konnte das Gerät dann nur noch ausschalten. Nach dem wiedereinschalten lief das Gerät normal an, aber beim Button Navigation versagte es dann wieder.


    Also habe ich alles gelöscht und das alte wieder übertragen.


    Gruß
    Arctium

  • Hallo Arctium


    ich kann nicht sagen woran es gelegen hat, ist untypisch, aber hauptsache dein Navi läuft wieder.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • @ Navirunner


    Hast Du keine Ahnung woran das liegen könnte. Habe die Anleitung Punkt für Punkt befolgt, außer dieser Startbildschirmänderung die noch beschrieben war. Kann das daran auch liegen? Startbildschirmwechsel habe ich aber aktiviert und kam auch zu diesen 4 Startbuttons. Nur Navigation lies sich nicht anklicken.


    Kann es an meiner relativ neuen Softwre liegen? Es ist die neueste Software für Gopal 3 PE.


    Gruß


    Arctium

  • Hallo Arctium


    nein an der Gopal Software liegt es nicht. Hast du auch den Programm Ordner mit auf das Navi kopiert?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********