Momentanen Standort speichern?

  • Ich bin seit einem Jahr Besitzer eines P4225 und der Software AE 4.0. Mein Problem, fahre ich in eine unbekannte Stadt/Ort und parke irgendwo mein Auto, weil ich gerade einen Parkplatz gefunden habe. Kann ich diesen Standort, den das Navi zumindest in der Kompassdarstellung kennt - ohne den Namen der Strasse (polnisch oder griechisch) speichern? Damit wenn ich mir eine Innenstadt angesehen habe, und zig Gassen links mal rechts gelaufen bin, an Hand des Navis zu Fuß zurück zum Auto finde. In der Kompass-Anzeige zeigt das Gerät mir Grad, Minuten, Sekunden, während in der Eingabe möchte das Gerät Dezimalgrad haben.

  • Hi Pinoyka, willkommen.
    Gehe mal unten rechts ins Quickmenü. In der Mitte au Quickmenüeinstellungen.
    dann klickst du einen der Button an, am besten den, den du nicht unbedingt brauchst, gehst weiter auf Zieleingabe.
    Hier geht ein Scrollmenü auf wo an unterster Stelle "aktuelle Pos. Speichern" steht.
    Einmal draufklicken und schon steht er dir nach neuerlichem druck aufs Quickmenü sofort zur Verfügung.

  • Erstmal herzlich willkommen!


    Ohne die 4.0 (kostenlos auf 4.1 updatebar) zu kennen...


    Speichr doch den augenblicklichen Standort bei Satempfang und Verlassen des gerade geparkten Autos als Favorit ab. Dies geht wahrscheinlich ohne einen Favoritennamen anzugeben (ersatzweise wird wahrscheinlich Datum/Uhrzeit automatisch hinterlegt). Dann geh Spazieren, verirre Dich in fremder Stadt... - Navi einschalten, Satfix abwarten um sich (evtl im Fußgängermodus) auf schnellstem Wege wieder zum Favoriten resp. dem geparkten Auto lotsen zu lassen.


    EDIT: Brummi war schneller und kennt sich mit der 4er dezidierter aus als ich. :top

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.