Keine Navigationssoftware gefunden

  • Hallo, mein Navi Medion MD96310 meldete sich heute nach dem einschalten mit dem Kalibrierungs-Fenster. Danach verlangte das Gerät nach einer Speicherkarte. Normalerweise arbeitete das Gerät mit dem internen Speicher. Hier im Forum laß ich, dass man den Inhalt des Installations-Ordners auf der CD auf die Speicherkarte kopieren soll. Dies hat auch funktioniert. Das Gerät startet nun mit der Speicherkarte. Danach konnte ich mit ActiveSync auf das Navi zugreifen, Es war mir aber nicht möglich den Flash Speicher zu löschen um die Installations-Dateien zu übertragen. Wenn ich die Dateien kopiere bekomme ich eine Fehlermeldung wg. Nicht genügend Speicher.
    Über den GopPal Assistenten (vers. 3) sehe ich nur den ext. Speicher aber leider nicht den internen.


    Wäre schön wenn ihr eine Lösung für dieses Problem hättet.

  • Hi peter,willkommen.
    Wenn du den Inhalt des Installordners auf der SD kopiert hast, brauchst du nur ein SR machen und die Installation läuft automatisch ab.
    Ich weiß jetzt nicht, warum du die übertragen willst.

  • Hallo peter2009


    Über das CleanUp Menü kannst du den internen Speicher löschen Klick mich aber Achtung danach must du dein Navi neu installieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat

    Wenn du den Inhalt des Installordners auf der SD kopiert hast, brauchst du nur ein SR machen und die Installation läuft automatisch ab.


    Der SR funktioniert zwar, aber nach einem HR will er wieder die SD haben.


    Zitat

    Ich weiß jetzt nicht, warum du die übertragen willst.


    Weil ich das Gerät wieder ganz normal über den internen Speicher benutzen möchte.


    Zitat

    Über das CleanUp Menü kannst du den internen Speicher löschen Klick mich aber Achtung danach must du dein Navi neu installieren.


    Danke für den Tip! Das CleanUp funktioniert aber nicht -> LoadUtilityLibrary failed.
    Ich befürchte das der int. Speicher eine Macke hat. Er wird vom GoPal Ass. Prg. auch nicht erkannt. Ich sehe nur den ext. Speicher (SD).

  • Die Meldung hört sich wirklich nach einem defekt an, wende dich an den Service von Medion wenn da noch Garantie drauf ist.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich habe mich heute nocheinmal mit dem Navi befasst.
    Ich kann das Gerät mit der SD Card booten und wenn ich keinen Hardreset mache (Schalter off) bleibt der Speicherinhalt erhalten. Den Schalter habe ich aber von Anfang an immer ausgeschaltet und nach dem Wiedereinschalten waren auch alle Einstellungen noch im Speicher.


    Wende mich mal an Medion. Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.