Verschiedene Skins auf dem Navi untereinander tauschen.

  • Hallo Navirunner,


    ich habe mal von der Möglichkeit gelesen die Skins nach "tagesform" untereinander auszutauschen, aber irgendwie traue ich mich da nicht so ran und ich weiß auch nicht, ob das mit jedem Skin geht.


    Gibt es da nicht eine komfortable Lösung und geht das überhaupt so einfach?


    Gruß Volker

  • Was meinst du? Im SkinBuilder kannst du dir den Skin so oft anpassen wie du möchtest.
    Wenn du verschiedene Skins tauschen möchtest dann schaue dir mal den Changer an.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Keine Ahnung der ist nicht von mir, soll aber gut funktionieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • OK dann such mal nach Skintauscher bei http://www.pocketnavigation.de der funst auf jedenfall ist aber nicht ganz einfach, also erst die Anleitung genau lesen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Richtig das meinte ich.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo voelkx


    Der Changer von TeamSkin geht für alle GoPal4 und auf alle Skins, solange der Skin für das GoPal ist was Du einsetzt .
    Der Changer setzt das Navi immer vor dem SkinTausch auf Original GoPal4.xx so das jeder Skin seine neutrale unberührte GoPal4.xx Umgebung vorfindet , deswegen musst Du dein Navi ganz neu aufsetzen mit Format Flash und so was.
    Aber im TeamSkin Changer sind auch alle anderen Sachen zum tauschen , Button, Horizonte, Kompasse, StartMenüs, Kartenfarben, Splashscreen, Pfeile, Scheinwerfer , diese Sachen könntest Du auch benutzen, nur nicht den PFSkin.skn – Taucher , den brauchst Du auch nicht in Navirunner Skin und andere Skins, es ist eh besser und Sicherer den Tauscher( SkinBuilder ) zu nehmen denn der Skiner selbst anbietet (bei ist) .


    Also brauchst Du nur den reinen SkinTauscher, den habe ich dir aus unserm Changer raus gepflückt und eine MortScript Datei erzeugt die nur den SkinTauscher enthält .


    Als erstes musst Du dein Navi ganz neu aufsetzen und zwar richtig mit Format Flash, das muss so sein, damit Du an ein neues ungeskintes und ohne ASU(brauchst Du bei Navirunner nicht) GoPal4.xx rankommst und auf dein Navi hast, den Ordner 21(Navirunner Skin) auf der SD-Karte vorm Format Flash umbenennen in X21 oder so, das gleiche wer ASU Ordner 25 benutzt, das kann nach dem einrichten des SkinTauscher wieder in Ordner 21 geändert werden dann Reset und Navirunner Skin installiert sich.
    Wenn Du das alles hast kopierst Du nur den SkinChanger auf dein Navi so wie ein Skin den Du in vorm wie My Flash Disk bekommen hast, also nicht wie eine CAB.
    Also wenn Du durch die SkinChanger.rar erstellten Ordner SkiChanger die My Flash Disk siehst kopierst Du diesen Ordner-My Flash Disk auf dein Navi wenn Du dort auch My Flash Disk siehst , das gleiche machst Du mit dem Ordner Storage Card , ich weis so ausführlich brauchte ich nicht sein, aber wenn dabei schon was schiff läuft geht mal gar nichts .


    Nach dem erstem Start von SkinChanger bemerkt der SkinChanger das der Ordner Original GP nicht vorhanden ist, dieser wird mit dem nächstem Hinweis erstellt , danach kommt die Ja /Nein Abfrage für die Erstellung des Original GoPal4.xx im Ordner Changer/Skin Tauscher/Original GP auf der SD-Karte.


    Das war eigentlich schon das wichtigste .


    Auf der SD-Karte im Ordner Changer/Skin Tauscher/ sind schon 5 lehre Ordner für unterschiedliche Skins , Navirunner New Line V1 und Skin V4 , aklasse170 Heppe NaviToni und natürlich wie sollte es auch anders sein unser TeamSkin :)) , alle noch lehr.
    In diese Ordner kopierst Du die Skins , als My Flash Disk versteht sich.
    Wenn der Skin-Anbieter sein Skin als CAB anbietet wie Navirunner und wir mittlerweile auch, musst Du die CAB vorher entpacken , geht mit MSCEInf ganz gut, musst Du mal nach Google´n .


    Ich hoffe ich konnte das einigermessen verständlich rüberbringen, solche Erläuterungen sind nicht meine Stärke, lieber Buttons basteln und ein bisschen MortScripen. :))


    Sonst frag noch mal nach oder suche mal im Nachbarforum nach Changer, übern SkinTaucher habe ich schon oft was geschrieben.
    http://forum.pocketnavigation.de/bid1000215-sid.htm


    Noch was , die Original GP Erstellung auf der SD-Karte dauert bei mir ca. 4 Minuten bei langsame SD-Karten kann es sogar doppelt so lang dauern.
    Später wenn Du alles fertig hast dauert ein SkinTausch bei mir ca. 8 Minuten.


    Schönen Gruß Manni

  • Wahnsinn :smt035 - was für ein Service!
    Viele, vielen Dank.
    Ich werde es nachher in Ruhe testen und mich sofort melden.


    Gruß Volker

  • Ich noch mal..... der GoPal Skin ist eine direkte Installation über ActivSync.
    Ich schätze als Vorbereitung ihn mal installieren und dann den Ordner kopieren, oder?
    Und die Zusatzprogramme wie Observer, Reader, TC u.s.w. in den Programmordner kopieren.
    Bezieht sich das dann auf alles Skins, oder muss das für jeden Skin einzeln angepasst werden.


    Ich weiß ich nerve... Sorry!


    Gruß Volker

  • Nein das nervt nicht, man muss es erst mal verstehen.


    Erst Navi neu aufsetzen, kein Skin auch nicht über ActivSync , das kannst Du nach der Aktion mit dem SkinChanger, dann den SkinChanger aufs Navi, SkinChanger starten , Original GP anlegen lassen , jetzt kannst Du den Skin über ActivSync oder durch CAB(Ordner 21 bei Navirunner) installieren lassen .
    Andere Skins im SkinChaner nur über kopieren der My Flash Disk, keine CAB.


    Andere Skin die diese Zusatzprogramme noch nicht in ihrem StarMenü haben musst Du selbst eintragen, dazu brauchst Du eigentlich nur die Einträge im Ordner Desktop übernähmen, vielleicht hier und da noch ein dazugehöriges MortScript File.


    Aber das bekommen wir auch noch hin.


    Gruß Manni

  • Wow, ist das ein geiles Tool!!!
    Habe schon eine Menge getestet.
    Bis jetzt läuft so gut wie alles.
    Manchmal kommt nach dem Tausch die Meldung: Script file not found \my flash disk\programme\mortscript\reset.mscr


    Der Frabeskin V1.5 Gopal ist nach dem Wechsel noch ohne Wirkung
    Teamskin klappt
    Navi V4 klappt
    Navi New klappt
    Aklasse klappt
    Hepeskin ohne Wirkung


    Gefunden habe ich noch den Navi 6.5,den EM Skin und den Gopal World.
    Den Navi Toni Skin finde ich nicht im Netz.


    Wow - sieht also bis jetzt spitze aus.


    Wie ist es eigentlich mit den Tools die alles Skins gemeinsam benutzen w.z.b. den Observer... geht das auch?


    Gruß die Nervensäge

  • Hallo voelkx


    Ich habe das Reset Script vergessen, deswegen die Fehlermeldung.
    Ist oben im Download jetzt enthalten.
    Aber hier auch extra.
    NaviToni Skin ist in Nachbarforum siehe Link oben.


    Gopal World wird nicht gehen , die haben eine Installation mit exe.
    Ich habe daraus noch keine My Flash Disk machen können.
    Die Tools die gemeinsam genutzt werden da kann man ja die Dateien aus dem Ordner Desktop benutzen.
    Noch was Du hast jetzt ein Ordner MortScript2 in dem kannst Du die Script rein kopieren die Du in jedem Skin haben möchtest , es bringt nichts da einfach alles rein zu kopieren .
    Die Skin eigenen Scripts würden die schon vorhandenen überschreiben , das muss so sein weil jeder Skin seine eigenen Scripts braucht , nur wir von TeamSkin habe die gleichen wie Navirunner, ist aber kein Wunder , der TeamSkin basiert auf Navirunner Skin ,zumindest zu anfangs.


    Hier die Reset Scripts, gehören im Ordner MordScript .


    Gruß Manni