Qualität der vorgelesenen Strassennamen

  • Wie geht euch das ? Ich kann die Strassennamen oft nicht verstehen,
    weil die Stimme oft Teile verschluckt.
    Grob gesagt wird aus Hauptstrasse eine "Hptstrasse"
    Nicht ganz so schlimm, aber man versteht die Namen nur, wenn man weiss,
    welche Strasse das ist.


    TTS ist ja ein hehyptes Feature der Soft, aber ich finde, es müsste noch reifen.

  • Hallo ! Also ich bin mit der Qualität ganz zufrieden, das Meiste ist eindeutig verständlich. Allerdings verschluckt meine "Sprecherin" immer das "e" in "Strasse", ich biege daher immer in irgendeine "...strass" ab :)


    Gruß aus Austria


    Walsch

    Gruß aus Austria,


    Walsch
    ---------------------------------------------------


    Medion P4410 , GoPal 3.0PE, Sokobana Skin

  • Perfekte Aussprache gibt es leider halt (noch) nicht.
    Ich finde es allerdings im Vergleich zu Navis ohne TTS sehr angenehm.


    Wenn man mal wieder ein Navi ohne TTS fährt vermisst man es direkt ;)
    Vor allem bei Stauansagen etc.

  • Das scheint ein zeitliches Problem zu sein. Es werden die letzten Zehntelsekunden von z.B. "Abbiegen in die" überlagert von dem "Straßennamen" und da wieder die letzen Zehntelsekunden von der weiteren Ansage z.b. "Jetzt abbiegen".


    Aber als Österreicher so wie Walsch finde ich die Ansage super, ich verstehe eigentlich alles...


    Liebe Grüße
    aries13

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Moinsen,
    ich finde die Ansage zum Teil saukomisch, wenn man zum Beispiel Richtung "Frankfurt ah em" weiterfahren soll statt Frankfurt am Main. Pädagogisch ist diese kleine Softwareschwäche aber sehr hilfreich, daran konnte ich meinen Kindern erklären, dass ein Navi eben nicht "intelligent" oder "dumm" ist, sondern ein "Hochleistungsidiot" wie alle Computer :PC
    so long,
    Mathias

  • Mein erster PC hatte eine Festplatte von 30 MB ! Das ist noch garnicht soooo lange her ! 1990 hätte man von solchen Dingen nur geträumt ! Ich bin sehr zufieden mit dem 4410, wow einfach klasse was heute möglich ist! Er ist einen große Hilfe !

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.