Navirunner Skin New Line V2

  • Navirunner Skin New Line GoPal 4.6 und 4.7 für 4 und 5 Zoll Geräte V2


    Funktioniert auf allen 4 und 5 Zoll Geräten mit Gopal AE 4.6 und 4.7


    Eine Beschreibung zum Skin findet ihr hier unten angehängten als PDF Datei, oder einfach hier klicken


    Eine Installationsbeschreibung ist im Download des Skins als PDF dabei.


    Alle Beiträge ab V2 bitte hier klicken


    Update auf V2
    Die Menüs wurden überarbeitet, eine neue POI Verwaltung wurde eingebaut. Mit dieser könnt ihr nun auch wieder eigene POIs als PSF Datei einbinden. Achtung wenn ihr bei den vorgegebenen Profilen "Alle POIs" auswählt, dann wird der Start von Gopal sehr verzögert und es kann sein das die Karte sich nicht mehr immer flüßig bewegt während einer Navigation.
    Danke an SpaceRat für die neue POI Verwaltung.
    POI Overlays bekommt ihr hier


    Herzlichen Dank an StefanDausR für sein Koordinatenprogramm, ohne dieses Programm wären viele Funktionen gar nicht möglich gewesen
    Natürlich auch an Mort für sein Mortscript ohne dieses die andere Hälfte der Funktionen nicht möglich gewesen wäre
    An Klaus GP für den Touren Generator.
    An Mackula für die POI Erweiterung
    Dandu. Mackula, wilax, erste mühle, Ralf25, JFZ, WT-Soft, Hanzam, sk2000, ghostfish 1 , Mi-Ki, AndyFAQ, Client, Prinz Emu, Teste, Manni 123, brummi1844
    für Buttons, Erweiterungen und Support Hilfe im Forum
    An johannesleopold für die geniale Gestaltung der Pfeilansicht


    wenn ich jemanden vergessen habe, so war das nicht mit Absicht, sagt mir bescheid und ich nehme es hier mit auf.


    Viel Spass mit dem Skin



    Skin installieren, schaut euch bitte das PDF an welches mit im Download ist


    Zusatzprogramme und Links findet ihr ab sofort im 3 Post


    Im 2 Post ist eine kleine FAQ zu immer wiederkehrenden Fragen und Bilder zum Skin


    Im 3 Post findet Ihr AddOn´s zum Skin


    Zum Skin Download

  • FAQ zum Skin



    StaticNavigation
    Im Hauptmenü findet ihr 2 Button um die StaticNavi zu ändern. StaticNavi an ist der normale Zustand, mit dem Button Static Navi Aus kann man diese abschalten und somit im Fußgänger oder Fahrradmodus besser navigieren.


    Bitte beachtet folgenden Hinweise dazu.
    Die Button sind extra im Hauptmenü damit man sie benutzt solange noch keine andere Software läuft.
    Mehrfaches drücken eines der beiden Button macht überhaut nichts.
    Probleme entstehen wenn Gopal läuft und ihr dann einen der beiden Button drückt, der GPS Empfänger kann dann nicht umgestellt werden und bleibt im Sirfmodus hängen.
    Lösung:
    1 Hardreset und alles ist wieder in Ordnung
    2 Gopal beenden und dann noch einmal einen der beiden Button drücken auch das behebt dieses Problem


    Homebutton
    Wenn man die Heimatkoordinaten falsch eingegeben hat einfach die Datei Home.3na unter MDF\programme löschen und dann kann man die Daten neu eingeben wenn man wieder auf den Homebutton klickt.


    PocketDing
    Das Programm läst sich nicht beenden.
    Lösung: Unten links wo Datei steht auf das i tippen dann geht es.


    Beim beenden der Navigation wird ein Softreset ausgeführt
    Die Speicherscripte sind aktiv und beim beenden der Navigation sieht es so aus als ob ein Softreset gemacht würde. (Es wird aber nur das Menü neu gestartet)
    Lösung: in den Skineinstellungen einmal "Gopal normal starten" auswählen


    Beim Klick auf "weiter Anwendungen" kommt eine Fehlermeldung
    Eine Fehlermeldung das ein Hard Reset nötig sei und dann eine x10 Fehlermeldung. Auch hier sind die Speicherscripte aktiv, beide Meldungen einfach mit OK bestätigen und man kann ganz normal weiter Arbeiten. Ein Hardreset ist nicht notwendig. Die Meldungen erscheinen durch den Neustatrt des Menüs.


    Navigation startet nicht
    Wenn man auf den Button "Navigation" drückt, dann kommt das Startbild ...wird geladen, bitte warten...und dann kommt wieder das Hauptmenü.
    Lösung:
    Geht noch einmal ins Skin Menü und wählt dort den Skin Builder, in jeder Auswalbox müst ihr eine Auswahl anklicken (ist dann blau unterlegt) und dann mit OK bestätigen.
    Danach geht die Navigation wieder.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Die Zusatzprogramme könnt ihr euch hier downloaden:


    Total Commander


    GPS Tacho


    Den TCPMP Player gibt es hier im Downloadbereich
    Klick mich


    Foxit PDF Reader


    die Programme entpacken und den Inhalt aus dem Programmordner kopieren und im Gerät unter My Flash Disk\programme in den passenden Ordner einfügen


    Andere Button, Auto anstatt dem Pfeil usw von Usern für User Klick mich


    GoPal Farbwechsler um Kartenfarben zu ändern Klick mich

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Glückwunsch, Navirunner, zum neuen Baby! :)) :Respekt Die neu designten Kartenansichten und das neue Skin-Menue fallen einem sofort ins Auge! Ist jetzt alles wie aus einem Guß! :top

  • Mmhhh, nu werd ich aber langsam neidisch. :angry
    Bei menem Kumpel hab ich ja die 4.7 installiert und sofort ausprobiert.
    Klare und laute Ansagen im TTS. Da überlegte ich mir schon, vlt. auch zuzuschlagen.
    Und nu dieser Skin. :Respekt :clap
    Es ist um mich geschehen. Ich denke, dass ich in den nächsten 2 Wochen die V4.7 mein Eigen nenne.
    Ich schwöre, Neuinstallation mit Skin in einem Rutsch.
    Ade V4.1 :smt010 , war aber bis dato nicht schlecht mit dir.

  • Naja, wenn Du solange gewartet hast, kommt's auf die paar Tage bis zur PE5.0 auch nicht mehr drauf an! :))

  • Zitat von Ralf25

    Naja, wenn Du solange gewartet hast, kommt's auf die paar Tage bis zur PE5.0 auch nicht mehr drauf an! :))


    Sicherlich würdest du recht behalten, wenn es nur um ein paar Tage gehen würde.
    Ich hab da so meine Zweifel, denn nach V4.7 könnte man locker 2 neue Versionen bis zur V5.0 rausbringen.

  • Hallo Navirunner


    Die New Line V1 gefällt mir sehrgut, Du legst immer wieder eine Schüppe drauf, klasse. :Respekt


    Ich habe für euch ein paar Button gebastelt , ein mal nur ein bisschen verändert, da müssten aber eigentlich die mittleren Icons ein bisschen tiefer.


    Und die Hochglanzschwarzen , da passen die Icons so schon, OK fasst.


    Das Icon von SkinMenu was im Ordner Desktop gehört habe ich auch ein bisschen bearbeitet , das passt aber jetzt nur noch zu diesen Hochglanzschwarzen Buttons.
    Das seht ihr schon.


    Gruß Manni

    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/ehyxw6.gif]


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/1z2qh6a.gif]

  • Hallo zusammen


    Danke für euer Lob.


    Da der andere Skin immer mehr an User Wünsche angepast wurde habe ich mir vor geraumer Zeit schon diesen Skin erstellt.
    Mir ist halt eine möglichst freie Karte wichtig und bei Anweisungen eine eindeutige Erkennbarkeit.


    Manni 123 danke für die Button, die glänzenden werden SaBo freuen


    SaBo tausch dann einfach die Button aus, mit den Dateien von Manni 123

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner was ich leider vermisse ist das LKW Profil /Butten in der
    V1 New-Line ? Als LKW-Fahrer ist das schon eine Feine Sache.

  • Daher ich diese Funktion nicht benötige ist sie nicht mit drin.
    Ich werde aber im 3 Post noch ein AddOn einstellen für den LKW Button.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Mmh, und ich dachte, das hättest du mit eingearbeitet.
    Aber ist schon in Ordnung, wenn du dafür noch ein AddOn reinstellst, jetzt wo ich wahrscheinlich zum Wochenende die 4.7 bekomme.


    Da ich bei der 4.1 den Observer im Hintergrund laufen hatte (ohne Skin), wollte ich fragen, ob es da zu Probs kommen kann.
    Ich würde ihn nämlich gerne weiter benutzen.