E4435 - Anzeige der Höchstgeschwindigkeiten / TMC - TMCpro

  • Hallo,
    bin Navineuling und habe mir gestern das E4435 bei Aldi gekauft.
    Softwareanpassung usw. habe ich ohne Probleme hinbekommen.
    Über den Shop habe ich mir das TMCpro Modul dazugekauft.


    Folgende Fragend die nach den ersten intensiven Nutzungskilometern aufgekommen sind.


    1. Es werden keine Höchstgeschwindigkeiten für gerade befahrene Straßen auf der Karte angezeigt bzw. keine Warnungen bei Überschreitungen ausgegeben.
    Autobahnkilometer waren auch schon reichlich dabei.
    Ich habe alle Einstellungen im entsprechenden Menu schon ausprobiert aber nix passiert.
    Softwareproblem? oder bin ich zu blöd und wohne nur inner gegend wo keine Daten dafür im kartenmaterial verfügbar sind. (südlich von berlin, A10 fahre ich täglich)


    2. tmcpro habe ich mir zugekauft
    woran erkenne ich dass mein navi die software auch wirklich aktualisiert bei sich eingebaut hat.
    ich finde keine änderungen zu den einstellungen für tmc die vorher schon da waren


    danke für die hilfe
    gc

  • Herzlich willkommen im Forum!


    Dein Profil weist das P4410 aus.
    TMCpro solltest Du in den Einstellungsmöglichkeiten zur Sendersuche/-auswahl erkennen können.


    Der Geschwindigkeitsratgeber ist tatsächlich von dem Vorhandensein entsprechender Angaben in der Map abhängig. A10, ist da überhaupt eine Höchstgeschwindigkeitsbeschränkung? Variable Beschränkungen werden nur unter bestimmten Voraussetzungen gezeigt; bei zeitlichen Gültigkeiten z.B. sogar manchmal auf Nebenstraßen zeitabhängig vor Kindergärten signalisiert. Ansonsten so, wie Du schon angedeutet hast, ist's hauptsächlich auf Autobahnen und Bundesstraßen beschränkt. Simuliere doch mal eine Fahrt über die Berliner AVUS Richtung Potsdam und Beelitz. Da solltest Du diverse Beschränkungen 60, 80 und 100, später auch 120 Km/h signalisiert bekommen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • hi


    sorry
    im profil stand was falsches
    das hatte ich übersehen und korrigiert
    ich habe das e4435


    mit der simulation wwerde ich mal probieren


    das nicht alle geschwindigkeitsbeschränkungen drin sind ist mir schon klar
    aber die teilstücke der a10 die ich befahre sind teiweise limitiert


    was mich wundert ist, dass ich in keiner ortschaft und auf keiner bundestraße bis jetzt eine meldung oder anzeige bekommen habe


    tmc pro schau ich gleichmal nach


    danke erst mal

  • Die Einstellungen der Geschwindigkeitsbegrenzungen gehen über Menü->Einstellungen (die beiden Werkzeuge)->Programmeinstellungen.
    Hier hast du die Möglichkeit: Anzeigen ohne Warnung, ab 5km/h drüber usw.
    Ansonsten gilt was TeSte dazu gepostet hat.

  • Zitat von brummi1844

    Die Einstellungen der Geschwindigkeitsbegrenzungen gehen über Menü->Einstellungen (die beiden Werkzeuge)->Programmeinstellungen.
    Hier hast du die Möglichkeit: Anzeigen ohne Warnung, ab 5km/h drüber usw.
    Ansonsten gilt was TeSte dazu gepostet hat.


    ja weiß ich
    aber egal welche einstellung ich hier wähle wird nix angezeigt auf keiner bundesstraße oder in keinem ort

  • Auf BS und AB sollte dir eigentlich was angezeigt werden.
    Als Empfehlung würde ich das System neu aufsetzen, da die vom Werk installierte Soft oft fehlerhaft ist und instabil läuft.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.