E4435 - Anzeige der Höchstgeschwindigkeiten / TMC - TMCpro

  • Hallo,
    bin Navineuling und habe mir gestern das E4435 bei Aldi gekauft.
    Softwareanpassung usw. habe ich ohne Probleme hinbekommen.
    Über den Shop habe ich mir das TMCpro Modul dazugekauft.


    Folgende Fragend die nach den ersten intensiven Nutzungskilometern aufgekommen sind.


    1. Es werden keine Höchstgeschwindigkeiten für gerade befahrene Straßen auf der Karte angezeigt bzw. keine Warnungen bei Überschreitungen ausgegeben.
    Autobahnkilometer waren auch schon reichlich dabei.
    Ich habe alle Einstellungen im entsprechenden Menu schon ausprobiert aber nix passiert.
    Softwareproblem? oder bin ich zu blöd und wohne nur inner gegend wo keine Daten dafür im kartenmaterial verfügbar sind. (südlich von berlin, A10 fahre ich täglich)


    2. tmcpro habe ich mir zugekauft
    woran erkenne ich dass mein navi die software auch wirklich aktualisiert bei sich eingebaut hat.
    ich finde keine änderungen zu den einstellungen für tmc die vorher schon da waren


    danke für die hilfe
    gc

  • Herzlich willkommen im Forum!


    Dein Profil weist das P4410 aus.
    TMCpro solltest Du in den Einstellungsmöglichkeiten zur Sendersuche/-auswahl erkennen können.


    Der Geschwindigkeitsratgeber ist tatsächlich von dem Vorhandensein entsprechender Angaben in der Map abhängig. A10, ist da überhaupt eine Höchstgeschwindigkeitsbeschränkung? Variable Beschränkungen werden nur unter bestimmten Voraussetzungen gezeigt; bei zeitlichen Gültigkeiten z.B. sogar manchmal auf Nebenstraßen zeitabhängig vor Kindergärten signalisiert. Ansonsten so, wie Du schon angedeutet hast, ist's hauptsächlich auf Autobahnen und Bundesstraßen beschränkt. Simuliere doch mal eine Fahrt über die Berliner AVUS Richtung Potsdam und Beelitz. Da solltest Du diverse Beschränkungen 60, 80 und 100, später auch 120 Km/h signalisiert bekommen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • hi


    sorry
    im profil stand was falsches