kein GPS nach erstmaligen Start

  • Hallo zusammen,
    ich habe mein Navi (GoPal E4435) jetzt geschlagene zwei Stunden an, jedoch wird und wird kein Satelit gefunden. Bin damit ne halbe std. rumgefahren, habe zu hause alle fenster durch und nun liegt es seit ner halben stunde am selben fleck...nix tut sich. weiß nicht, was ich noch machen soll. kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank schonmal und lieber Gruß
    Jan

  • Schaue einmal im Kompass nach was bei Sateliten steht 0 oder -1

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • OK das ist schon mal gut.
    Lege dein Navi auf den Balkon mit freier Sicht zum Himmel und warte mal 20 min, dann sollte es auch GPS finden.
    Wenn du damit rumfährst machst du es dem Navi nur unnötig schwer, auch hinter einem geschlossenem Fenster muss es nicht unbedingt klappen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen,
    bisher leider keinerlei Erfolgsmeldungen zu verkünden. Nachwievor steht die Satelitenanzahl auf 0. Das kann doch nicht wirklich so schwierig sein, oder? Vielleicht irgendetwas defekt?

  • Ausgeschlossen werden kann ein defekt nie.
    Es gibt noch eine Möglichkeit, in dem du dein Akku leerlaufen lässt. Lass es an und warte bis der Akku völlig leer ist. Dann neu laden und noch einmal versuchen.
    Sollte sich dann noch keine Besserung ergeben haben, den Service kontaktieren.

  • So, habe das Navi ne Stunde im Garten liegen lassen, bin damit über ne Stunde rumgelaufen und gefahren...immer noch keine Regung. Ich werd noch wahnsinnig. Soll ichs einschicken? Weiß nicht mehr, was ich noch machen soll!?

  • Ich an deiner Stelle würde jetzt den Service telefonisch kontaktieren.
    Geht am schnellsten, falls mal Fragen auftauchen, z.B. Garantie usw.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.