Display Ton ausschalten

  • HAllo erstmal.



    Habe das NAvi GoPal 4425 mir als B Ware im Shop gekauft, da mein Becker 7977 leider ein Display Bruch erlitten hat.



    Meine Frage nun, wie kann ich den Touchscreen Ton deaktivieren. Und warum kommt erst nach 5 Minuten ca. das TMC Pro Signal. VOrher nur das normale !




    Danke für eure Hilfe !

  • Den Klickton kannst du über Naviexplorer deaktivieren.
    Bevor du fragst wie man da hinkommt. SO.
    TMCPro Sender werden nicht sofort gefunden. Dein Navi macht ein kompletten Scan und sucht sich dann den stärksten Sender, dass kann u.U. auch nur TMC Sender sein. Alle ca.5 Min wird ein erneuter Scan durchgeführt und so ist erklärt, warum die TMCPro Sender manchmal erst später angezeigt werden.

  • Also mit dem TMC Pro habe ich da noch so meine Probleme.


    Ich habe auf TMC Pro gestellt (oder soll ich lieber alle TMC nehmen ?) und Sender automatisch.
    Problem ist nur, daß er Verkehrsmeldungen erst nach 10 Minuten anzeigt. Vorher sagt er keine Verkehrsmeldungen vorhanden. Dieses nützt mir aber nichts, da ich bereits in 5 Minuten auf der Autobahn bin.


    Nützt es etwas den Sender manuell reinzunehmen ? Bsp. BFBS ?



    Die Wurfantenne benutze ich bisher an dem Active Cradle nicht.

  • Zitat von Irschen


    Die Wurfantenne benutze ich bisher an dem Active Cradle nicht.


    Wie empfängst du dann die Sender :smt017

    Zitat von Irschen

    Ich habe auf TMC Pro gestellt (oder soll ich lieber alle TMC nehmen ?) und Sender automatisch.


    Das ist hier auch schon mehrmals durchgekaut worden.
    Natürlich TMC alle. Solltest du in ein Gebiet kommen wo es keine Pro Sender gibt, bist du aufgeschmissen. Mit der Einstellung alle wird er automatisch auf Pro springen, wenn die Empfangsleistung hoch genug ist.

    Zitat von Irschen

    Problem ist nur, daß er Verkehrsmeldungen erst nach 10 Minuten anzeigt.


    Vlt. solltest du doch mal deine Wurfantenne ans AC anschließen.

  • Das AC sollte doch eingentlich schon über eine gewisse Empfangsleistung verfügen !


    Ich ändere dann das mal um und werde mir dann doch so ein "tolles" Kabel legen !

  • Zitat von Irschen

    Das AC sollte doch eingentlich schon über eine gewisse Empfangsleistung verfügen !


    Das hat ungefähr soviel Empfangsleistung wie der Kabeltuner Deines Fernsehers, den Du ohne Strippe neben die Antennenbuchse des Schlafzimmers stellst. :smt005

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Nochmal ne Frage zu dem abstellen des Tones. Ich komme in das Menü rein und kann auch alles umstellen. Ton und Uhrzeit etc. Nach der Änderung drücke ich mit dem Stick den Resetknopf rechts. Aber er speichert die Einstellung nicht.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.