Kartenmaterial bei Ebay

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und kenne mich mit meinem Medion nur sehr wenig aus. Nun meine Frage: bei Ebay kann man ja sehr viele Dinge zu einem halbwegs günstigen Preis ersteigern. So auch das Europakartenmaterial für Medion Navigationssysteme. Jedoch wird kein Kartenmaterial für GoPal 4.0 angeboten. Kann ich also die DVDs mit Kartenmaterial und Software ersteigern und dann auf das Medion machen, oder gibts da Probleme wenn ich vom 4.0 auf 4.5 oder so umsteige? Ich würd das nämlich vorher gern wissen, eh ich solche DVDs kaufe und die dann doch nicht funktionieren, denn das Kartenupdate kostet an sich ja nur knapp 20-20€ mehr.


    Und eine weitere Frage kann ich 4.0 weiter updaten, wenn ja wie muss ich das machen. Mit updaten meine ich nicht auf 4.5 oder so sondern halt 4.01x...


    Ich entschuldige mich wenns so ein Thema schonmal gegeben hat, aber bei suchen hab ich für mich nichts brauchbares an Informationen zu meinen Fragen gefunden.


    Vielen Dank im Vorraus
    Gruß Bassti

  • Hi Bassti, willkommen im Forum.
    Für dein 3315 kannst du jede höherwertige SW aufspielen.Aktuell V4.7.
    Bei Ebay aber auf original Datenträger CD/DVD achten und keine SW auf SD ersteigern, da du dann keine gültige Lizenz hast.
    Update auf V4.1 geht über den Assi. Auch kannst über den Assi im Shop für die V4.x neues Kartenmaterial - Q2/2008 - beziehen. Kosten für W.-Europa 49Euro, für ganz Europa 59 Euro.

  • Danke für die schnelle Antwort Brummi!
    Also kann ich die DVDs ganz einfach ersteigern, die Software auf das Navi neu aufspielen und das Kartenmaterial, da der interne Speicher ja begrenzt ist, auf ne SD-Karte machen?
    Und bei den DVDs spielt es auch keine Rolle von welchem Modell sie stammt?
    Tut mir leid wenn ich mich ein wenig dumm anstellen, aber wie gesagt ich bin absoluter Noob auf dem Gebiet Navigationstechnik.


    Gruß Bassti

  • Bei deinem Gerät spielt es keine Rolle.
    Ältere Navis kommen mit den neueren Versionen nicht klar.
    Installationsanleitung im WiKi =>Klick

  • Zitat von Albin


    Kann mir jemand helfen, bei meinem Pna 470T den TCPMP Player zu installieren. Habe die neueste Version GoPal 4.7 aufgespielt.
    Habe im Forum nichts gefunden.


    :smt017 Das kann eigentlich nicht sein. Wer richtig sucht und die SuFu benutzt, der wird mit Sicherheit fündig. ;)
    Als Beispiel hab ich gerade gestern eine Empfehlung für die Installation des Players gepostet. =>Klick ab hier mal lesen.
    EDIT:
    Ein herzliches willkommen im Forum sollte nicht vergessen werden, auch wenn es der falsche Thread ist.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.