GoPal 315, wer kann helfen ?

  • Hallo liebe Navi-Freunde


    Ich bin totale Navi-Neuling, und habe mit sehr viel Interesse euer Forum durchstöbert.
    Ich weiß, es wurden hier schon sehr viele Tips zum Update gegeben, aber da ich wie gesagt, totaler Neuling auf diesem Gebiet bin, und ich daher Angst habe, das Navi zu zerschießen, möchte ich auch ein paar Fragen zu diesem Thema loswerden.
    Auch auf die Gefahr hin, das ich mich evtl wiederhole.


    Also, ich habe das Navi MD 96130
    PNA 315T


    Und seit einiger Zeit zeigt es mir an, das meine Karten veraltet sind.
    Daher würde ich gern ein Update machen.


    Ich habe mitlerweile den neuen Assi runtergeladen und installiert.
    Aber wie genau geht es nun weiter ?


    Ich beabsichtige mir bei eBay die GoPal version 4.0 zu kaufen, habe hier gelesen, das sie wohl auf meinem Navi laufen soll.
    Dann habe ich auch noch gelesen, das manche das Rom flaschen, ist das bei mir dann auch nötig ?
    Desweiteren soll man ein Update der GoPalversion 4.0 auf 4.1 machen. Macht das die Software dann automatisch, oder muss ich für die 4.1 dann noch mal irgendwas bezahlen ?


    Ich weiß, es kommen jetzt bestimmt ne menge Hinweise, wie z.B. benutzte die Suchfunktion, oder das Wiki.
    Aber es wird da teilweise mit sovielen Fremdworten oder Begriffen in der Umgangssprache der echten Freaks umhergeworfen, das ich halt einige Sachen nicht ganz verstanden habe, daher suche ich hier nochmal Hilfe



    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred

  • Hallo Manfred, willkommen hier.
    Als erstes das Flashen. Das brauchst und kannst du nicht, da es für dein Gerät kein neues Rom gibt.
    2. Die Software:
    Warum die 4.0? Warum nicht gleich die aktuelle 4.7. Der 4.0 wird Speicherhungrigkeit nachgesagt, was bei der 4.7 nicht gegeben ist.
    Wenn du die Soft, egal welche Version, in der Bucht kaufen/ersteigern willst, hier unbedingt auf original Datenträger CD/DVD achten und dir nicht so´ne billige SD andrehen lassen.