Gopal 4.7 friert teilweise ein, Positionspfeil stimmt nicht

  • Hallo zusammen,


    zuerst einmal Sorry, falls diese Themen schon besprochen wurden, aber sie SUFU hat nichts angezeigt, ist wohl auch abhängig, wie man die suche formuliert.


    Ich habe seit ein paar Wochen ein P4425 ( Centrality Chip ) mit Firmware 3.6 und Gopal 4.7 und Navirunner's Skin V3 am laufen. Nun hatte ich gestern zum ersten mal Gelegenheit die Kiste auf einer längeren Fahrt zu nutzen. Es ging von Nordhessen in den Stuttgarter Raum was abzuholen und sofort wieder zurück.


    Was ich feststellte ist , das der Positionspfeil z.T. deutlich, und damit meine ich durchaus 100m und mehr hinterherhinkt, was bei kurz aufeinanderfolgenden Straßen ein Problem darstellt, weil man ja dann nach den Straßenschilder suchen muss um die richtige zu finden.


    Da nächste , was mich arg gestört hat, ist das das Gerät während der Navigation ein paar mal in der Darstellung einfriert, die Ansagen zwar weiterlaufen, man aber nicht sieht, wo man sich aktuell befindet. Dieser Zustand hielt gefühlte ca 15 - 30 Sek. an bis das Navi wieder die aktuelle Position angezeigt hat, wenn es dabei nicht gleich wieder einfor.


    Dieses nachhängen fällt natürlich nur innerorts deutlich auf, auf der Autobahn hingegen eigentlich nur beim wechsel auf einen andere BAB, da dann die Abfahrt wieder angezeigt wird wie die Straßen innerorts.


    Das einfrieren ist auch nur innerorts aufgetreten, nicht Überland oder auf der BAB.


    Zuguterletzt hat sich die Kiste aufgehängt, ich hatte gerade die Rückfahrt angetreten, also so nach ca. 4 h Betriebszeit am Stück und knapp 400 KM Wegstrecke erscheint innerorts eine Anzeige die Sinngemäß folgendes wiedergab.
    " Es ist ein Fehler aufgetreten. Es konnte nicht auf die Speicherkarte zugegriffen werden"


    Es war nur eine Schaltfläche da, die nach anklicken wohl einen Softreset ausgelöst hat und ich musste anhalten um die Navigation erneut zu starten und mein Ziel einzugeben.


    In wieweit ist euch diese problematik bekannt und welche Möglichkeiten zum Abstellen gibt es, wenn es denn welche gibt.


    Vielen Dank Eure Unterstützung

    Gruß Hungerhaken
    PNA 315T MD 96130

  • Lese dir bitte diese Beiträge mal durch. Die kommen deinem Prob sehr nahe.
    http://www.gopal-navigator.de/…129&highlight=eingefroren

  • Hallo Hungerhaken,
    bei mir endete die Geschichte mit dem Einfrieren und der ungenauen( zu späten Ansage) jetzt bei der Medion Reparatur.
    Versuchen solltest du natürlich die Tipps wie firmware evtl. zurückflashen usw.
    Ich habe allerdings zu lange versucht zu frikkeln, das P4425 schien echt einen weg zu haben.
    Melde mich sobald es aus der Reparatur zurück ist mehr.
    Die sonstige Konstellation ist bei uns gleich(P4425/ Gopal 4.7). :smt010

    Im Leben gehen die Granitbrocken unter, die Korken treiben weiter. (Renoir)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.