510 t Updaten

  • Hallo bin neu hier und auch ziemlich jungfräulich in Sachen Updaten . Habe ein GO Pal 510T, MD95879 , PNA 510 MLR07 mit AE 1.1 und möchte dieses auf eine 3...PE Version Updaten. Keine Ahnung ob das Gerät einen internen Speicher hat. Wer kann mir ,dem Ahnungslosen einen oder auch mehrere Tipp`s geben? Bin froh um jede Hilfe.

    Danke schon mal

  • Hi phil, willkommen.
    Hinter deiner Aufschrift 510T, auf der Rückseite des Gerätes, müsste ein M2 oder M5 stehen. Dann hast du einen mit internem Speicher.
    Wenn du auf V3PE umsteigen möchtest und du dir die SW in der Bucht besorgen willst, unbedingt auf original Datenträger - CD/DVD - achten, und keine SW auf SD kaufen, da diese illegale SW enthalten und du damit keine Liezens besitzt.

  • Hi brummi
    schon mal vielen Dank für deine schnelle Antwort
    Leider steht auf dem Gerät nur 510T habe ich sonst noch eine Möglichkeit da etwas heraus zu bekommen? Medion Hotline sagt einer es geht der andere sagt es geht nicht?

    :smt021
    Gruss phil

  • Zitat von phil

    Medion Hotline sagt einer es geht der andere sagt es geht nicht?


    Was meinst du damit :smt017
    Installationsanleitung im WiKi HIER

  • Hi Brummi
    habe vor einiger Zeit Mehrmals bei Medion angerufen wegen einem Kartenupdate ein Mitarbeiter vom Support sagte es geht ,ich sollte aber warten da demnächst Neue Kartenupdate zur Verfügung steht,ein anderer sagte es ginge nicht mit meinem Gerät?
    Jetzt bin ich verwirrt was ich tun kann?
    Gruss phil

  • Man munkelt, dases demnächst ein Kartenupdate auf Q4/2008 gibt. Dann wird es das auch für die V3 verkauft und das funktioniert dann auch auf deinem Gerät.
    Bei der Install solltest du dich aber an die Anweisung aus dem Link im obigen Post halten.
    Kartenmaterial dann auf SD in den Ordner MapRegions.

  • Hi Brummi
    wie kriege ich heraus ob ich einen internen Speicher habe (mein 510T) :))
    wegen des FLASH ROMS :smt017
    Gruss Phil

  • Hallo
    habe mir jetzt die Zeit genommen um den Flash Rom aufzuspielen.Seit ca.15 min. steht jetzt auf dem Display Waiting!! -Mount Disk SUCCESS!-Open CE image...
    ist das normal?
    gruss Phil

  • Hallo Brummi
    erst einmal vielen vielen Dank
    habe SD Karte nochmal in FAT Formartiert und schon hat es gefunzt :)) :top jetzt habe ich PE3.0 mit entrümpelten Ordner 1 aufgespielt alles Top ,nur habe ich kein TMC PRO im Menü .
    Woran kann das liegen?
    Gruss phil

  • Hi Phil
    Wenn du mit der Speicherkarte nicht zurecht kommst, dann probiere das mit USB.
    Im Downloadbereich unter Tools haben wir ein Prog, damit kannst du über USB flashen.
    Zur Sicherheit überprüfe noch einmal, dass du auch die richtige Romdatei hast. (Mit Zusatzspeicher oder ohne).

  • hi Brummi
    haben anscheinend gleichzeitig geantwortet. Dank DEINER Hilfe hat alles funktioniert :top ein hätte ich noch :) TMC PRO wird nicht angezeigt im Menü.Hättest du noch einen Tipp für mich
    Danke gruss phil

  • Zitat von phil

    alles Top ,nur habe ich kein TMC PRO im Menü .
    Woran kann das liegen?


    Ähmm, vlt. daran, dass Du eine GoPal-Version installiert hast, die nur TMC und kein TMCpro hat. Wäre zumindest die naheliegendste Vermutung, falls die Navigation ansonsten tatsächlich funktioniert.


    PS: Es gibt jede Version mit und ohne TMCpro. Was wird Dir denn als Versionsnummer genau im Einstellungsmenü unter "i" als Info angezeigt?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo TeSte
    habe die SW von einem Bekannten dem sein 510 mit TMC PRO gestohlen wurde. Die SW Version lautet PE 3.0A-5114 Q406.
    gruss phil

  • Zitat von phil

    PE 3.0A-5114 Q406


    Diese Version ist definitiv nur mit TMC. Eine PE3.0 mit TMCpro würde 5134 statt 5114 anzeigen.


    Ich weiß nun nicht, ob Dir nach Installation des aktuellen GoPal-Assistants, in dessen Shop eine Nachinstallation des TMCpro angeboten würde. Einen Versuch wäre es wert. Bei den 4er-Versionen von GoPal ist das so, wie ich las.

    Gruß
    TeeSteinchen