FlashRom nicht möglich u kein Starten der Navigation

  • Moin moin hier im Forum....
    ich habe ein Problem mit meinem Navi....E3115 Ich habe GoPal Software 4.6 installiert...von der Speicherkarte.....ist auch alles soweit installiert worden,doch ich kann keine Navigation starten.Ich komme bis zum Menü,doch dann ist keine Reaktion beim anklicken.Alles andere.....AlarmClock...mp3 Player usw.kann ich nutzen.Nun wollte ich ein FlashRom machen doch das geht auch nicht.Ich komme zwar bis zum Menübildschirm,doch ich kann weder flashen noch sehe ich eine Fehlermeldung.Und noch eine Frage......muß das Kartenmaterial in den internen Speicher oder kann es auch auf der SD-Karte bleiben.Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Gruß mecky

  • Hi mecky, willkommen im forum.
    Was für ein Flashrom wolltest du machen. Für dein Gerät gibt es IMO kein neues ROM. Alle anderen wären fatal und du würdest dir dein Navi "zerschießen".
    Wenn du nur bis in das Hauptmenü kommst, dann fehlt definitiv was aus dem Ordner 1.
    Das Kartenmaterial kann sowohl als auch. Aber immer in dem Ordner MapRegions.

  • Hallo,


    mir geht es ähnlich mit meinem E3215. Habe die Gopal Software 4.8 aufgespielt und mir karten dazu besorgt. Installation hat super funktioniert aber wenn ich jetzt auf Navigation klicke dann läd es kurz und zeigt dann einfach wieder das hauptmenü an.


    die einzigen möglichkeiten die ich bisher gelesen habe waren:
    1. Flash-Rom, aber da wweiss ich nich welches falls es eins gibt
    2. zuerst irgendein Skin einrichten wenn man ordner 21 mitinstalliert hat, hab ich aber nicht.


    hat jemand eine idee?? wäre super da ich am samstag an den atlantik fahren will.



    Edit:
    nach nem reset zeigt es immer kurz die versionsnummer 4.6.0.0-R8154 an.Kann mir das irgendwie weiterhelfen? ist es überhauot 4.8 software dann und die karten passen einfach nich dazu viell?

  • OK


    Also Gelbe Karte - nächste mal AUsschluss!


    Keine Hilfe bei illegal besorgten Versionen bei uns!!!
    Thema gesperrt

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.