Dringend HILFE benötigt !!

  • Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem wie einige meiner Leidensgenosseen und zwar keinen GPS Empfang nach aufspielen de sGoPal Skins.
    Alle Tips und Ratschläge aus dem Forum - was übrigends super ist - habe ich schon probiert jedoch ohne Erfolg.
    Kurios an der Sache ist das ich wenn ich Virtcom mgr. starte und GPS teste habe ich GPS- Empfang was auch GPS Mathe bestätigt, aber im Navi habe ich keinen Empfang.
    Kann mir jemand nen Tip geben an was das liegt??
    Das Navi ist ein Medion 96960 mit GoPal 4.7


    Danke im voraus
    Nongpon

  • Hallo Nongpon, willkommen im Forum
    Das 4425 und 4225 haben allgemein Schwierigkeiten mit GPS. Deswegen hat Medion ein neues Rom bereitgestellt.
    Gehe auf Download unserer Seite und dann auf Flashrom Dateien. Hier ist im Untermenü ein Link zum Download mit Erklärung für dein Gerät.
    Halte dich genau an die Anweisung, dann kann auch nichts schief gehen.
    Viel Erfolg.

  • Hallo Brummi,
    danke für deine schnelle Antwort. aber leider ist für mein Navi Medion 96960
    E4430 keine Flashdatei verfügbar.
    Was, außer das Gerät einschicken, könnte ich noch machen ??


    Gruß Nongpon

  • Sorry, ich bin von deinem Profil ausgegangen.
    Ein defekt kann natürlich nie ausgeschlossen werden.
    Ich würde mal versuchen über CleanUp ein Format Flash, danach die SW neu aufsetzen aber erst einmal ohne Skin und das 2 Wochen testen ob der Fehler dann immer noch auftritt.

  • Problem gelöst, Batterie abgeklemmt - 10 Min später wieder ran - Hard und Softreset läuft wunderbar sogar mit Skin.
    Danke für die Hile


    _____________________


    Grüße Nongpon

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.