E3415 Deutschland fehlt

  • Hallo,
    ich habe ein Update der neuen Karten auf mein Navi gespielt. Danach ist Deutschland (wenn man über PLZ geht, oben links die Fahne anklickt) nicht mehr vorhanden.
    Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Land wieder reinbekomme? Die Karten sind vorhanden.
    Bedanke mich jetzt schon.

  • Hi Mandingo, und willkommen
    Du musst die 4 Germanymaps in den Ordner MapRegions kopieren. Entweder im Internen unter MFD, oder auf SD.


    EDIT.
    :)) Hase und Igel. Ich war nach langer Zeit mal der Igel :))

  • Hi & willkommen!


    Wohin hast Du übertragen und werden alle anderen Maps erkannt? - Versuch's nochmal und mach erst 'nen SR und verbleib im Startmenue, danach die alte Map löschen und neu mit einem kompatiblen CardReader übertragen nach [\Storage Card]\MapRegions.



    EDIT: Jo, der Hase stolperte noch kurz über einen PhoneCall! :))

  • Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Es werden alle anderen Länder (Holland, Österreich, Schweiz u.s.w) erkannt. Die 4 Maps stehen in der Storage Card MapRegions. Aber mit Datum vom 01.01.2003. Obwohl sie dort erst gelöscht wurden.
    Habe sie auch in MFD kopiert. Geht trotzdem nicht.
    Habe nochmals mit der CD eine Neuinstall. der Karten probiert. Aber findet Deutschland nicht.


    Helmut

  • Und alle Länder sind aus dem gleichen Paket?

  • Nein. Ich habe nur die 4 neuen deutschen Karten übertragen. Seit dieser Zeit ist Deutschland weg :smt010


    Mal sehen, ob ich den Navi komplett neu installieren kann.

  • Zitat von Mandingo

    Nein. Ich habe nur die 4 neuen deutschen Karten übertragen. Seit dieser Zeit ist Deutschland weg :smt010


    Laß mich raten, die bisherigen Karten haben einen Stand von Q2/2007 (GoPal V4.1) und die neuen D-Karten sind aus Q2/2008 (GoPal V4.6/4.7), stimmt's?



    Zitat

    Mal sehen, ob ich den Navi komplett neu installieren kann.


    Du wärst der 1., bei dem das klappen würde! Woher hast Du überhaupt die Karten einzeln?

  • Tja, leider sind diese Karten untereinander inkompatibel. Für die neuen Karten brauchst Du auf jeden Fall auch die korrespondierende GoPal-Version, also GoPal V4.6 oder 4.7 (mit denen sich aber nicht die alten Karten lesen lassen würden).

  • Na Super. Aber danke erst mal für die Info. Habe jetzt die alten Karten wieder install. und es geht . Auf der CD steht aber, dass die Karten für GoPal Navigator 2.x sind.


    Gruss, Helmut

  • Zitat

    Auf der CD steht aber, dass die Karten für GoPal Navigator 2.x sind.


    Stimmt und genau da ist dein Problem.


    Du hast Gopal 4 und kaufst Karten für Gopal 2 das kann nicht gehen.
    Neue Karten für Gopal 4 bekommst du im Gopal Assistant wenn du auf Shop klickst angeboten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Habe kein GoPal 4. Die Version auf meinem Gerät ist AE 3.0-5162 Q406. Das Gerät ist ja schon 2 Jahre alt.
    Ich versthe nur nicht, wieso Medion nicht nach der Version fragt, bevor sie die CD verschickt.


    Gruss Helmut

  • Mandingo
    es steht doch groß dran "MEDION GoPal 2.x EU"

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.