POI-Warner Darstellung bei Karten-Zoom?

  • Moin,
    ich habe auf meinem E4430 mit GoPal 4.7 AE den POI-Warner aus dem März-Angebot von Pearl installiert. Die Software funktioniert soweit auch prima. Nur bei schneller Fahrt, wenn die Karte in einen kleinen Maßstab zoomt, sieht man keine POIs mehr. Ich habe die Einstellung im POI-Warner unter Overlay-Einstellungen schon auf "immer anzeigen" gestellt, trotzdem werden die Tankstellen und Fastfood-Buden (also alles was auf langen Fahrten wichtig ist) nicht angezeigt. Geschwindigkeit und Abstand werden gezeigt.
    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?


    Gruß


    Sven

  • A) Du kannst den Maßstab ja verkleinern in den Routenoptionen.
    B) Wenn du nen Maßstab von 5km hast und du willst dir Tanken und Fastfood anzeigen lassen, dann siehste ja nichts mehr von der Karte. ;)
    EDIT:
    Nach meinem Wissen werden die Overlays erst bei Maßstab 750m angezeigt.

  • Hallo Brummi,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe es gerade mal "manuell" ausprobiert. Je nach Dichte der POIs verschwinden die ersten bei 400m, die letzten dann bei 1,5km. Ist halt super ätzend wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, da möchte ich gerne sehen welcher Autohof welchen Diesel verkauft, da ich mit Tankkarte unterwegs bin. Und bei Fastfood bin ich auch wählerisch ;) Vielleicht kennt ja noch jemand einen Trick wie man ausgewählte POIs tatsächlich IMMER anzeigen lassen kann?! Bei den Speed-POIs geht das ja auch irgendwie.
    Wenigstens funktioniert es mit den integrierten POIs auch nicht vernünftig (schwacher Trost).


    Gruß


    Sven

  • Die Speedoverlays sind ja auch nur für Sek. zu sehen.
    Für unsere Tankkarten haben wir von den jeweiligen Firmen ein Tankstellenverzeichnis. Muss man zwar blättern, aber bis jetzt hab ich dann über Sonderziele -> Tankstellen -> an einem bestimmten Ort, auch alles gefunden.
    Bei Fastfood kann ich dir eigentlich nur schreiben, dass es die beiden großen mittlerweile auch schon in jedem grösseren Örtchen gibt. Ist aber auch nicht mein Fall.

  • Zitat von Vincent05

    ... Je nach Dichte der POIs verschwinden die ersten bei 400m, die letzten dann bei 1,5km....


    Das scheint mir dann aber darauf hinzudeuten, dass hierbei die eingestellte Grenze der max. anzuzeigenden POIs das Limit setzen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Unter dem Menüpunkt "Darstellung" die Einstellung "Autozoom" einmal auf "Nah" stellen. Dann bleibt der Maßstab auf der Autobahn kleiner und alle POIs sichtbar. Ich find's jedenfalls besser so.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.