hilfe! sprachsteuerung

  • hallo


    habe eine e4430 bei medion ebay ersteigert! habe es seit freitag! und nun ein problem! wie aktivire ich die sprachsteuerung???
    ist hier zwar schon 100 mal gefragt worden.. bekomme es aber nicht hin.
    habe die software 4.5 ae.
    wenn ich auf den bildschirm länger drücke kommt immer nur eine lupe....

  • Nun kenn ich die 4.5 nicht so genau, aber ne Lupe ist mir absolut unbekannt. :))
    Das ist wahrscheinlich der Kreis mit den 4 gelben Pfeilen und somit die Direktzieleingabe.
    Dann hast du wohl nicht richtig gedrückt, denn diese Zieleingabe aktiviert sich auf kurzen Klick. ;)

  • Dann drück mal nicht auf die Map, sondern auf irgendwo am Rand!


    Zur Not setz den PNA mal neu auf -> GoPal-Wiki, nicht ausgeschlossen, daß da was klemmt.

  • wenn ich am rand drücke tut sich auch nichts...

  • mmh sprachsteuerung war nicht drauf!!!!!!!



    habe die software jetzt installiert und die sprachsteuerung aktiviert!


    es geht aber immer noch nicht! wo ist denn die ptt taste die ich laut handbuch 2 sekunden drücken soll?

  • jetzt gehts!!!!!!!!!!!!


    geht das telefon auch über sprachsteuerung? wählen usw...

  • stimmt auch wieder!
    da hast du recht!


    andere frage...
    karten update!
    gerade bei ebay eine speicherkarte mit der software 4.7 für 25,50 ersteigert! mit radarwanner!
    hoffe das das teil die woche noch kommt!


    wenn ich meine speicerkarte raus mache und die rein.... läüft das dann alles oder muß noch mehr gemacht werden?

  • Zitat von manuelsteinert

    karten update!
    gerade bei ebay eine speicherkarte mit der software 4.7 für 25,50 ersteigert! mit radarwanner!


    Oh Mann, wie oft weisen wir hier drauf hin, daß von solchen SDs die Finger zu lassen sind! :smt022 Du hast damit keine gültige Lizenz! :nogo
    Zudem ist fraglich, ob auf 2 GB wirklich alles drauf ist, also doppeltes Pech!

  • oh! ich dacte ich habe doch 4,5 und dafür die lizenz...


    dachte karte raus und neue rein....

  • Die 4.7 ist eine eigenständige Version, kostenpflichtig. Es kann aber gut sein, daß Medion demnächst ein kostenloses Up rausbringt, Betonung liegt aber auf kann sein!


    -> http://forum.pocketnavigation.…ostid=2207193#post2207193

  • danke ralf


    aber funktioniert das jetzt nun allte karte raus neue rein?

  • Dann gibt es von mir noch was, das aber auch nicht wirklich weiterhilft... :smt009


    Der Weg, über den GoPal-Assistant upzudaten, ist jedenfalls in Ermangelung der in ihn zu importierenden Programmbibliothek resp. APD-Files auch durch den Erwerb der SD-Card statt DVD/CDs verbaut. :smt010

    Gruß
    TeeSteinchen