Leihe möchte US-Karten aufspielen

  • Hallo Leute ich brauche dringend Eure Hilfe da ich nicht der Checker bin!!


    Ich habe den PNA 470 T geschenkt bekommen mit den Kabeln und der GOPAL DVD "Navigator PE 2.3A" (Gerätanzeige 2.3A-4460Q206).


    Folgende Frage an Euch:


    Ich reise zu Pfingsten in die USA und möchte gerne dort mein Navi wie oben beschrieben benutzen. Wenn ich bereits richtig im Forum recherchiert habe, kann ich nicht einfach die Software kaufen und aufspielen, da der GoPal Navigator 2.3 das nicht packt.


    Was muß ich unternehmen, dass bzw. erwerben, damit ich in den USA GoPal Kartenupdate 4.5/4.6/4.7 US auf das Navi benutzen kann?


    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß


    Diki

  • Hi & willkommen!


    Zuerst dachte ich beim Lesen des Titels, wo hat der sich denn die Maps ausgeliehen? :))


    Für Dich als Laie! ;) Richtig, die Maps sind inkompatibel. Aber Du kannst Dir in der Bucht die GoPal-Version für die USA-Karten angeln (dort aber nur auf CDs/DVD achten!!) und damit diese Karten nutzen. Dabei ist es wurscht, ob AE oder ME -> siehe GoPal-Wiki, evtl. noch auf TMCpro achten (für D).

  • Hallo Ralf,


    vielen Dank für Deine Info & Hilfe. Trotzdem habe ich eine Frage an Dich!!


    Als wenn ich richtig verstanden habe, kann ich ohne weiteres das Kartenmaterial buchten, aber darauf achten dass ich nur die CD/DVD Versionen buchte, richtig? Also keine fertigen SD Karten mit dem Kartenmaterial verwenden, ja?


    Was bedeutet AE bzw. ME? Wäre echt cool von Dir mich kurz aufzuklären oder mir sagen wo ich was nachlesen kann. Das Forum finde ich echt klasse aber bei so vielen Infos bin ich einfach nicht der Checker vom Neckar



    Würde mich sehr freuen, wenn Du mir helfen könntest


    Danke & schönes WE


    Dietmar

  • Zitat von Diki

    Als wenn ich richtig verstanden habe, kann ich ohne weiteres das Kartenmaterial buchten, aber darauf achten dass ich nur die CD/DVD Versionen buchte, richtig?


    Genau, weil da generell ein lauffähiges GoPal-Prg. mit dabei ist.



    Zitat

    Also keine fertigen SD Karten mit dem Kartenmaterial verwenden, ja?


    Richtig, weil das (Raub-)Kopien sein könnten und auch unvollständig..



    Zitat

    Was bedeutet AE bzw. ME? Wäre echt cool von Dir mich kurz aufzuklären oder mir sagen wo ich was nachlesen kann.


    Die Arbeit haben wir uns schon gemacht, folge doch einfach dem Link und schau Dich um im GoPal-Wiki (hatte ich Dir oben auch schon mitgegeben gehabt ;) ).

  • Hallo Ralf,


    vielen vielen Dank für Deine Nachricht!!


    Noch eine Frage zur Software


    Also habe ich das richtig verstanden, ich benötige als erstes eine Vollversion (DVD) vom Navigator 4.5 und höher, am besten die Version AE4.7 EU TMCPro und erst wenn die drauf ist auf dem Gerät kann ich dann erst die Kartenversion Kartenupdate 4.5/4.6/4.7 US aufspielen.


    Oder


    Reicht es wenn ich nur die letztere Version kaufe (aber nicht als SD-Version).


    Kurz gesagt: Erst Geräte Software Navigator aufpimpen und dann mit US-Karten updaten bzw. erweitern


    Danke


    Gruß


    Dietmar

  • Zitat von Diki

    Also habe ich das richtig verstanden, ich benötige als erstes eine Vollversion (DVD) vom Navigator 4.5 und höher, am besten die Version AE4.7 EU TMCPro und erst wenn die drauf ist auf dem Gerät kann ich dann erst die Kartenversion Kartenupdate 4.5/4.6/4.7 US aufspielen.


    Du brauchst immer eine Software und Karten, die dazu kompatibel sind.



    Zitat

    Reicht es wenn ich nur die letztere Version kaufe (aber nicht als SD-Version).


    Wenn GoPal als Prg. dabei wäre, ja. Ist es aber nicht, da es ein reines Kartenupdate ist -> "Bitte beachten Sie, dass dieses Update ausschließlich mit installierter MEDION GoPal Navigationssoftware (Version 4.3/ 4.5 / 4.6 / 4.7) genutzt werden kann. "



    Zitat

    Kurz gesagt: Erst Geräte Software Navigator aufpimpen und dann mit US-Karten updaten bzw. erweitern


    Genau so würde ich auch vorgehen.

  • Hallo Ralf,


    ich kann nicht mehr als Danke sagen!!!!!!!!!!


    Thema ist für mich damit erledigt


    Nochmals vielen Dank und ein schönes WE


    Dietmar

  • Auch so und viel Erfolg beim Up!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.